macOS Sierra Finder startet neu wenn link im coverflow..

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute, hab gerade ein seltsames Problem bei meinem imac:

Wenn ich ein Finder-Fenster aufhab und in der Coverflow - Ansicht ein Link zu sehen ist (mit dem Safari-Bild), dann
startet der Finder neu, und das Fenster schnippt weg. ..

Was ich gemacht habe, ohne Erfolg:

- Etre Check keine Minor/Major Issues .. alles paletti
- neuen Benutzer erstellt - kein Erfolg
- Von der Backup-Platte gebootet (die ist ne Woche alt)

Sehr seltsam!! Sieht fast nach nem Hardware-Fehler aus :D

Ich hoffe jemand hat nen Tipp .. ! Thx so far.
 
im Safe-Mode starte hab ich auch gerade gemacht: Kein Erfolg. Ich klicke im Finder-Fenster einen link an und schwup geht
das Fenster weg und der Finder startet neu. Ansonsten läuft alles wie es soll ^^
 
Hi,
Das sieht nach einem System/Software Bug aus.

Gruß Franz
 
OKi, wenn ich auf dem Desktop einen link liegen hab, diesen Auswähle und cmd-i mache, dann startet der
Finder ebenfalls neu. Ich vermute mal es hat was mit den Browsern zu tun die ich nutze

Hat jemand nen workaround und dieses cmd-i infofenster noch anzeigen zu lassen? Oder um "Öffnen mit" zu ändern? evtl im
Terminal oder so?
 
Zurück
Oben Unten