Finder startet neu nach Rechtsklick

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hallo MacGemeinde!

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein Finder fast immer neu startet, wenn ich einen Rechtsklick mach.
Hab natürlich schon die üblichen Wege versucht (Rechte repariert, Scripte laufen lassen, Combo-Update installiert, usw...).
Leider konnte ich es damit nicht lösen.

Ist es vielleicht ein Problem, welches erst seit 10.4.9 auftritt?
Kennt sonst noch jemand diesen Neustart?

Versucht doch bitte mal ein paar Rechtsklicke zu machen auf dem Desktop, oder in einem Finder-Fenster.

Danke schon mal!

lg wazi
 
Alos bei mir funktioniert ein Rechtsklick ohne Probleme.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit falschen Rechten (auch wenn das der Standardhinweis vieler Mac User ist) oder dem Comboupdate zu tun haben soll.
Ich vermute hingegen, dass Du kürzlich neue Software installiert hast, die das Kontextmenü erweitert oder sonst etwas in den Ordner „Library/Contextual Menu Items“ installiert hast.
Ich erinnere mich, dass mir das mal mit einer bestimmten Version von NuFile (1.8?) passierte. Nach dem ich das entfernte und später auf V 2.0 änderte. lief alles wieder ohne Probleme.
Also schau doch mal, ob Du was neues installiert hast, das dafür verantwortlich sein könnte. Hilfreich wäre es, sich unter einem anderen Benutzer anzumelden, um zu sehen ob das Problem auch dort besteht. Das bringt oft mehr als Rechte zu reparieren.

Viel Erfolg
Diolch
 
Vielen Dank @ blue apple!

Es lag tatsächlich an dem Plugin von Stuffit.
Hier gibts die Lösung
 
Zurück
Oben Unten