Finder startet neu nach Rechtsklick

  1. wazi

    wazi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Hallo MacGemeinde!

    Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein Finder fast immer neu startet, wenn ich einen Rechtsklick mach.
    Hab natürlich schon die üblichen Wege versucht (Rechte repariert, Scripte laufen lassen, Combo-Update installiert, usw...).
    Leider konnte ich es damit nicht lösen.

    Ist es vielleicht ein Problem, welches erst seit 10.4.9 auftritt?
    Kennt sonst noch jemand diesen Neustart?

    Versucht doch bitte mal ein paar Rechtsklicke zu machen auf dem Desktop, oder in einem Finder-Fenster.

    Danke schon mal!

    lg wazi
     
    wazi, 06.04.2007
  2. Diolch

    DiolchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Alos bei mir funktioniert ein Rechtsklick ohne Probleme.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit falschen Rechten (auch wenn das der Standardhinweis vieler Mac User ist) oder dem Comboupdate zu tun haben soll.
    Ich vermute hingegen, dass Du kürzlich neue Software installiert hast, die das Kontextmenü erweitert oder sonst etwas in den Ordner „Library/Contextual Menu Items“ installiert hast.
    Ich erinnere mich, dass mir das mal mit einer bestimmten Version von NuFile (1.8?) passierte. Nach dem ich das entfernte und später auf V 2.0 änderte. lief alles wieder ohne Probleme.
    Also schau doch mal, ob Du was neues installiert hast, das dafür verantwortlich sein könnte. Hilfreich wäre es, sich unter einem anderen Benutzer anzumelden, um zu sehen ob das Problem auch dort besteht. Das bringt oft mehr als Rechte zu reparieren.

    Viel Erfolg
    Diolch
     
    Diolch, 06.04.2007
  3. blue apple

    blue appleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    blue apple, 06.04.2007
  4. wazi

    wazi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Vielen Dank @ blue apple!

    Es lag tatsächlich an dem Plugin von Stuffit.
    Hier gibts die Lösung
     
    wazi, 06.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder startet neu
  1. only2me
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.540
    buzzy79
    08.11.2013
  2. LennartS
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.741
    LennartS
    13.09.2013
  3. Le Roy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    752
  4. Silvercity-Bob
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    358
    Kümmelkorn
    09.06.2009
  5. Lukas the brain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
    miguel_alemania
    29.03.2009