Finder startet immer wieder neu

06Micky

06Micky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern neue Schriften installiert/down geloaded. Seitdem kommt immer die Anzeige "Finder wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. Möchten Sie versuchen, die Fenster erneut zu öffnen?".
Egal ob ich mich dafür oder dagegen entscheide, die Meldung erscheint immer wieder. Das Fenster mit der Meldung bleibt nur ein paar Sekunden offen.
Leider kenne mich aber nur sehr wenig aus. Volumen überprüfen und reparieren hat nichts gebracht. Bei dem anderen Nutzer vom Laptop ist das gleiche. Wenn ich das Terminal öffne steht da:
-bash-3.2#
I need help :confused:
 
Hi,
würde als erstes in den gesicherten Modus Boot, mit gehaltener Shift-Taste und einloggen. dann noch mal Neustarten, wenn das nicht hilft, den Pram-Reset durchführen, beim Booten die Tasten alt+cmd+p+r halten und mindestens 3x Gongen lassen, wenn das auch nicht hilft, dann hast du dir Malware eingefangen, gib mal Bescheid was geholfen hat.

Franz
 
Schriften deinstallieren. Da waren wohl ein paar kaputte dabei.

PS: Warum willst Du das Terminal oeffnen?
 
20190318_130203.jpg 20190317_203114.jpg
20190318_130203.jpg
20190317_203114.jpg
Wie gesagt habe so gar keine Ahnung. Wie kann ich die Schriften deinstallieren, ich komm ja nirgends rein.
 
Franz es hat leider beides nichts gebracht. Der Bildschirm blinkt weiter schön war sich hin ......
 
Also in den sicheren Modus kannst Du auch nicht einloggen?
 
Ich kann mich im gesicherten Modus anmelden. Aber dann blinkt der Bildschirm genau so wie auf Bild 1 was ich gepostet habe
 
Dann hast Du ein Problem... Hm, ein zweiter Mac ist nicht vorhanden, an den Du deinen im Target-Disk-Mode anschliessen kannst?
 
Hi,
tja, du hast einen Teil des Systems, die Schriften geschrottet, da gehört das System noch mal drüber Installiert..
 
Wohnt zufälliger Weise jemand in der Nähe (Wildeshausen, Bremen, Oldenburg)
 
Und wenn Du einfach das System nochmal komplett neu installierst? Das bedingt natuerlich, dass ein Backup vorhanden ist...
 
du kannst das entweder über die wiederherstellung oder den single user modus machen.
im single user modus fehlt dir dann aber wohl die kenntnis der befehle.
die wiederherstellung sollte doch mit cmd+r noch starten, die lädt ja die fonts nichts.

hier ist eine anleitung wie du es eventuell über den safe mode schaffst:
http://osxdaily.com/2015/01/08/clear-font-caches-databases-mac-os-x/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Funktioniert auch nicht
 

Anhänge

  • 20190318_141218.jpg
    20190318_141218.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 149
hab ich im gesicherten Modus gemacht
 
hab ich im gesicherten Modus gemacht

das ist nicht der gesicherte modus, das ist die wiederherstellung/recovery.
da klappt das nicht.
du musst das system schon so starten, dann shift drücken für den gesicherten modus und den befehl dort eingeben.
aber wahrscheinlich kriegst du da das terminal nicht an den start, wenn der finder ständig crasht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hat er ja gesagt. Er sollte den Befehl mal ohne "sudo" in der Recovery Console eingeben.
 
Versuch jetzt mal alles neu zu installieren
 
neu installieren bringt wohl kaum was, es sei denn du machst es clean.
starte mal den single user modus mit cmd+s, befolge die anleitung da zum schreibbaren mounten.
dann kannst zumindest mal in /Library/Fonts die neu installierten fonts löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Läuft wieder. Vielen dank für die vielen Hilfen.
LG
Christina
 
Zurück
Oben Unten