Finder startet immer wieder neu...

P

pasq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem ist aufgetreten, nachdem ich das Programm Netbarrier X unter OS 10.2.8 installiert und anschließend wieder mangels Verwendungszweck deinstalliert habe (über die eingebaute Installerfunktion).

Ich kann mich jetzt zwar noch normal einloggen und sehe auch das Dock, einziger Haken ist aber, dass der Finder permanent versucht sich neuzustarten (erscheint mehrmals im "Sofort benden"-Dialog) und ich bekomme auch keinerlei Zugriff auf meine Laufwerke über den Desktop, da schlichtweg die Icons dazu fehlen (zusammen mit der Finder-Leiste am oberen Bildrand).

Wie kann ich den Finder "restaurieren" ??? Wenn es denn diese Funktion gibt...

Hab es schon mit (null Erfolg) der Installer-CD und dem Festplatten-Dienstprog versucht. Sowie Diskwarrior und Norton...
Leider auch nix.

HILFEEE!

pasq
 
funzt denn ein anderer Benutzer noch? wenn da alles funktioniert, versuch mal bei dem defekten User unter ~/Library/Preferences die com.apple.finder.plist beiseite zu legen und probier ob sich der Finder dann wieder fängt!
 
Zurück
Oben Unten