Finder startet immer neu

only2me

only2me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
3
Hallo,

jetzt arbeite ich schon seit dem Release von 10.9 (sprich seit einigen Wochen) aber erst seit heute in der Früh habe ich das Problem, dass sich mein Finder immer neu startet.

Was ich schon gemacht haben:

  • Rechte repariert
  • Desktop ist leer (habe mal was gelesen bzgl. Zeichenproblem
  • 1000x neu gestartet

hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? :confused:
 
Habe das selbe Problem seit heute morgen. Auch ich habe 10.9 seit einigen Wochen drauf und seit dem Booten heute morgen startet der Finder ständig neu. Die Punkte die only2me nennt, habe ich auch getestet. Kein Erfolg. Kann jmd. helfen?
 
ok ich glaube ich habe es im Griff.

Ich habe in meiner Mac toolbar oben rechts, folgende Programme geschlossen. (eins von denen war es)

- Google Drive
- Transmit
- VPN
- Apple TV (Screen Sharing)

sehr interessant...
 
Ladest euch mal Etrecheck herunter und postet das Ergebnis.

Möglicherweise habt ihr noch irgendwelchen alten ballast (Plugins, Launch-Daemons, Agents) mit an Bord.
 
Ok, Google Drive war die Ursache. Habe ich auch geschlossen und nun ist der Finder wieder stabil. Danke!
 
alles klar
 
Auf einen Schlag hatte ich heute auch das Problem. Bei mir wars auch google drive. Danke!
 
Ja, auch bei mir war Google Drive die Ursache. Danke für den Hinweis!
 
Bei mir ist dasselbe Problem. Verstehe ich euch richtig: Googledrive beenden und neu öffnen, und das Problem ist gelöst?
 
Bei mir war es seit heute morgen ebenfalls Google Drive, das meinen Finder zum Crashen brachte!

" Google Drive: Failed to send: –609 "
 
Dann müssen wir wohl erst einmal ein Update von Google abwarten... :(

Konnte den gleichen Fehler auch auf dem MBA reproduzieren :(
 
Danke - war bei mir auch - Google Drive angehalten und jetzt geht es wieder. Das Problem tritt wohl nur in Verbindung mit Mavericks auf, Auf einem anderen Rechner 10.7.5 OSX ist es nicht
 
Nachtrag:

Wenn Ihr in den Einstellungen den Haken bei "Symbole zum Synchronisierungsstaus der Datei und Rechtsklick-Menü anzeigen" entfernt und die Änderungen sichert, läuft alles ohne Probleme!
 
Zurück
Oben Unten