Finder startet immer in Symbolansicht ich will aber Spalten

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

noch ein kleines Problem mit dem neuen iMac.

Ich nutze die Spaltenansicht. Wenn ich neue Finderfenster öffne werden die auch in Spaltenansicht angezeigt. Aber nach einem Neustart steht der Finder immer wieder auf Symbolansicht.

Was kann ich dagegen machen?
 
Hast du in
Finder > Einstellungen > Allgemein
ein Häckchen bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen"

Ich hab es so eingestellt und er öffnet immer in Spaltenansicht (auch nach Neustart)
 
Hilft bei mir auch nichts, da ist seit Jahr und Tag das Häkchen und ab und an öffnet er die Fenster in der Symbolansicht... Drück halt einfach Apfel+3 dann biste gleich in der Spaltenansicht.
 
da bin ich wieder

Die Einstellung hatte ich entsprechend vorgenommen.

Komisch - nachdem ich den iMac ein paar Minuten ausgeschaltet hatte (Kabel anders verlegen) gehts jetzt plötzlich :)
 
vielleicht hat der iMac nur ein paar Streicheleinheiten gebraucht ..... :D
 
Möglich ist das schon - hat er ja auch verdient :D
 
Beim Panter hat folgendes geholfen:
Finder öffnen, gewünschte Einstellung vornehmen, Finder schliessen. Finder öffnen, gewünschte Einstellung vornehmen, Finder schliessen. Finder öffnen, nun sollte die gewünschte Einstellung gespeichert sein. Falls nicht: noch ein drittes Mal probieren. Bei mir hat der Panter nach 2 Mal gelernt und nie mehr vergessen.

Ich weiss halt nicht, ob der Tiger das auch kann.

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten