Finder springt immer ganz nach oben, nachdem Dateien zu Ordern hinzugefügt wurden

L

Lolle87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Thema im richtigen Foren-Bereich gelandet ist.

Wir arbeiten bei uns ausschließlich mit Mac's und waren auch immer sehr zufrieden. Aber seit dem Update auf OS X 10.7 hat sich doch ein bisschen Unzufriedenheit eingestellt.

Wir speichern unsere gesamten Daten auf einer NAS, auf die wir über den Finder zugreifen. Die darauf befindliche Ordner- und Unterordneranzahl ist enorm. Wenn wir nun hinunter scrollen zu - sagen wir einmal - vorletztem Ordner und dort eine Datei hinzufügen, springt der Finder anschließend wieder ganz nach oben zum allerersten Ordner.

Somit müssen wir, jedes Mal wieder scrollen, scrollen, scrollen um z. B. kontrollieren zu können ob die Datei auch wirklich dort gelandet ist oder sie z. B. umzubenennen etc.

Kann man diese Sprünge irgendwie abstellen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Lolle87
 
Ich habe die Lösung tatsächlich nun selbst gefunden! Es war zwar reiner Zufall, aber egal...

Die Lösung liegt ganz einfach darin, den Ordner, dem man eine Datei hinzufügen möchte zuvor durch einen Einfach-Klick zu markieren. Dann bleibt der Finder auch nach dem Hinzufügen an dieser Position stehen.
Wird der Finder jedoch einfach nur geöffnet, dann an die entsprechende Stelle gescrollt und etwas hinzugefügt, so springt er wieder ganz nach oben zum Anfang.

So einfach ist es... und so lange hat es gedauert, dies zu merken... nee, nee... die Mac-Welt... ;)

Lg
Lolle 87
 
Zurück
Oben Unten