Finder Sprache falsch

A

Arnulf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Seit dem Update auf 10.3.9 ist bei mir irgendwie der Finder englisch. Lustigerweise nicht das Menü sondern nur die Dateisystemansicht.

Ich habe auch bereits hier im Forum nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden... falls es doch eine gibt köpft mich bitte nicht gleich. ;)

Hier nochmal ein Screenshot:
test.jpg


Da stehen halt solche Sachen wir "Movies" und nicht "Filme" und so weiter.

Was kann ich tun um das wieder Deutsch zu kriegen?


Danke,

Arnulf
 
Ich habe auch bereits hier im Forum nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden... falls es doch eine gibt köpft mich bitte nicht gleich.

Nach was hast du denn gesucht ? :D

Finder->Einstellung->Erweitert bei Alle Suffixe zeigen abhaken. Das hilft in der Regel
 
Zuletzt bearbeitet:
Finder/Einstellungen/Erweitert/ Alle Suffixe zeigen deaktivieren

evtl. die Suche bemühen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber schon ein Hammer, dass dieser Fehler, der ja schon unter 10.3.8. auftrat, immer
noch nicht behoben wurde...
 
Der Fehler ist, glaube ich, sogar noch älter.
Aber dass Marco mit der Lösung schon nach nur einer Minute kommt, nur dicht gefolgt von Morten, das scheint mir ein neuer Rekord zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist älter.

Ein Bug in OS X eben - alle Developer und Porgramm0r mal ran an den Speck. ;)
 
abruehl schrieb:
Ist aber schon ein Hammer, dass dieser Fehler, der ja schon unter 10.3.8. auftrat, immer
noch nicht behoben wurde...

scheiss microsoft... :D

gruß
sengaja
 
Hey cool, danke euch!

Das ging ja echt super schnell.


Arnulf
 
Danke! Endlich ist das bei mir auch wieder in Ordnung. Hatte mich echt schon gefragt, was ich verstellt habe... Dass es die Suffix-Anzeige ist, hätte ich nie vermutet.
 
Na hoffentlich ist der Bug in Tiger behoben. :)
 
Ist er.
Dafür werden jetzt sogar die Programmsuffixe angezeigt.
 
Ich möchte das Thema noch einmal hochheben.
Denn mir stellt sich die Frage, ist das Problem denn
nun in Tiger behoben?

Ich wunderte mich auch über meinen englischen Finder,
vermutete auch nicht das es an den Dateiendungen
liegen könnte und fand durch die Suche dieses Thema
hier.

Gruß Daniel
 
Hast du einen konkreten Anhaltspunkt für die Frage oder wieso stellst du sie? Im Post über dir steht, dass der Bug behoben ist...
 
Zurück
Oben Unten