finder+spotlight Probleme

fals

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern fiel mir zuerts einmal auf, daß ich in der Spaltendarstellung des finders 2 - 3 Minuten auf ein buntes Rädchen starre und nichts passiert. "FINDER (reagiert nicht)" heißt es dann bei +alt+esc. Selbiges beim Erfragen von Informationen zum Dokument über die linke Maustaste.

Dies scheint mit Spotlight bzw. dem Indizieren zusammen zu hängen.

NAch jedem Neustart gibt es das Pünktchen in der Lupe und es steht geschrieben, er berechnet die Dauer. .... Dann bricht er das ganze ab und findet nicht einmal ein "a".
Versuche ich, den Empfehlungen bei einem ähnlich geschilderten Problem hier im Forum folgend, in den Systemeinstellungen - Spotlight - einen Ordner in die Privatspäre zu ziehen, passiert nichts.

- Andere Programme sind davon nicht betroffen.
- andere Benutzer, selbes Problem
- Zugriffsrechte repariert, Volume repariert und PRAM; keine Besserung
- das letzte bootfähige backup (System lief noch fehlerfrei) hat nun selbige Probleme

So langsam fürchte ich böses und erhoffe Hilfe,

Dank schon einmal,
fals.
 
so, nun habe ich den Fehler gefunden.:

die externe Festplatte schien das Problem zu sein. Nach einem, ihrer Meinung nach unfreiwilligen Auswurf (das Volume wird gerade verwendet ...), indizierte der Rechner nach Neustart los, und alles funktioniert wieder makellos.

WUNDERVOLL,
fals.
 
Zurück
Oben Unten