Finder spinnt seit 10.6.6

--Q--

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
34
Hi,
seit ich 10.6.6 drauf hab arbeitet der Finder bei mir nicht mehr richtig. Ich geb' zB das Kopieren von 10 Dateien in Auftrag, er fängt an und zieht das scheinbar auch durch. Nachdem er dann "fertig" ist, sind aber nur zB 2 von 10 Dateien vorhanden, der Rest fällt untern Tisch. Der Finder führt die Operation aber wirklich durch, nur am Ende werden sie dann wieder entfernt.

Irgendwie verdammt schwach von Apple, zumal am Finder angeblich gar nichts gemacht wurde-.- Da wird echt alles immer schlechter.

Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?
 
Keine Fehlermeldung vom Finder? Normalerweise sagt er, wenn er beim Kopieren oder Verschieben Probleme hat (z.B. von oder auf NTFS- oder FAT-Volumes).
 
Nein, kein Meldung, die hätt' ich sonst wohl erwähnt. Läuft alles unter HFS+ und die "verlorenen" Dateien finden sich im Papierkorb wieder. Wies aussieht werden sie kopiert und dann nach Vollendung der gesamten Operation direkt gelöscht.

Combo-Update und Rechtereparatur bringen nichts. Wies aussieht tritt das Problem nur über WLAN auf. Im LAN gehts problemlos. Verbindung an sich ist aber stabil.
 
D.h. die Dateien liegen im Papierkorb des Ziellaufwerks? Was passiert denn, wenn man im Papierkorb "Zurücklegen" anklickt?

Gibt's noch irgendwelche anderen Probleme mit dem WLAN?
 
Ja, die Dateien lassen sich dann aus dem Papierkorb wiederherstellen und sind dann auch intakt. Interessanterweise finden sich im Papierkorb auch weitere Dateien mit den entsprechenden Namen und mit 0 KB Größe.

Wie gesagt, ansonsten ist das WLAN in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten