Finder Spaltenansicht ist falsch

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
37
Hallo Community,
mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich die Spaltendarstellung im Finder auf meinem iMac verstellt hat. Ich habe plötzlich breite Spalten (siehe Bild im Anhang). Auf meinem macbook sind die Spalten aber feine Linien. Wie kann ich das wieder umstellen? Ich komm nicht drauf. Vielen Dank


Screenshot.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 161
Rollbalken immer ein/aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Findet man in den Systemeinstellungen > allgemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Beeinflusst genau das, was der Fragesteller beschreibt.
Ist das nicht das Ziel von Beiträgen in einem Forum?
Er/sie hat anscheinend unterschiedliche Einstellungen, deswegen unterschiedliche Darstellungen, und hier gibt es völlig kostenlos einen Lösungsvorschlag.
Oder verstehe ich da wieder mal was völlig falsch?
 
Ist das nicht das Ziel von Beiträgen in einem Forum?
Er/sie hat anscheinend unterschiedliche Einstellungen, deswegen unterschiedliche Darstellungen, und hier gibt es völlig kostenlos einen Lösungsvorschlag.
Oder verstehe ich da wieder mal was völlig falsch?
Ich habe nur bestätigt, dass die Lösungsvorschläge oben korrekt sind, weil ich es daraufhin selbst ausprobiert habe.
 
Danke für eure Antwort. Beim einmaligen Anklicken der entsprechenden Einstellung hat sich eben nichts getan. Aufgrund der Antworten hier im Forum habe ich es dann nochmals probiert und erst beim mehrmaligen durchklicken hat sich die Ansicht geändert. Danke
 
und erst beim mehrmaligen durchklicken hat sich die Ansicht geändert.
1. Die Darstellung ändert sich nach Umschalten der Auswahl quasi-gleichzeitig (wie man beobachten kann, wenn das Kontrollfeld in den Systemeinstellungen geöffnet ist und ein Finder-Fenster gleich daneben die Anzeige ändert). Das Kontrollfeld muss dazu nicht erst geschlossen oder das Finder-Fenster neu geöffnet werden.

2. Quasi-gleichzeitig heißt aber auch: Gib dem Finder Zeit, die Darstellungsumstellung auch umzusetzen. Je nachdem, was da an Prozessen sonst noch so auf dem Rechner läuft, mag es die eine oder andere Sekunde dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
Zurück
Oben Unten