Finder: Spalten verwalten und alle Dateien listen

Keiner eine Idee woran das liegt oder was man damit machen kann?
 
Wird von Apple so vorgesehen sein.
 
Das ist nicht nur auf der externen Platte so.
Ausserhalb des Musikordners in meinem Benutzeraccounts zeigt es mir auch nicht alle Auswahlkriterien an.

Auf meiner externen Festplatte, wo mein kompletter iTunes Ordner liegt, zeigt es mir aber alles an.
 
Ich würde mal - obwohl ich das Problem nicht so vollständig verstehe - die Suchfunktion des Finders einschalten.
Da kann man eine ganze menge Kriterien auswählen, erheblich mehr als direkt im Finder als Spalten.
Aus dem Suchfenster kann man auswählen und auch kopieren oder verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ungefähr so:

Bildschirmfoto 2019-10-02 um 09.20.46.jpg
 
Super Tipp!!! Werde ich die Tage mal ausprobieren! Vielen lieben Dank schon mal.

@Schiffversenker
Seltsamerweise gibt es zwischen dem Musikordner und allen anderen Ordnern im Kontextmenü der Spalten einen Unterschied. Vergleich mal einen mit Musik.
 
Seltsamerweise gibt es zwischen dem Musikordner und allen anderen Ordnern im Kontextmenü der Spalten einen Unterschied. Vergleich mal einen mit Musik.
Das läuft unter "kontextsensitiv". Es werden da nur Kriterien zur Auswahl angeboten, die sinnvoll erscheinen. Also bei einem Bilderordner kein "Musikgenre". Ob das nur die vorgegebenen Ordner betrifft oder "intelligent" entsprechend dem Inhalt angeboten wird, weiß ich nicht - mir ist das nach zig Apple-Jahren auch erst kürzlich aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten