Finder: Sortierung umkehren

D

DannyFresh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Ladies and Gentlemen,

mein Finder zeigt neuerdings aus keinem greifbar nahen Grund sämtliche Sortierungen falschrum an. Sprich: In der Spaltenansicht werden neuerdings Anwendungen vor Ordnern in meinem nach Dateityp sortierten Applications-Ordner angezeigt. Eigentlich sollten die Ordner ganz oben erscheinen und danach erst sämtliche anderen Dateitypen.

Wie kann ich diese Sortierung wieder umkehren?

Herzlichen Dank schonmal.
 
Nochmal auf die gleiche Spalte klicken. Da sind Pfeile dran, die entweder nach oben oder nach unten zeigen. Dadurch wird die Sortierung umgekehrt. Ist übrigens nicht nur im Finder so.
 
Rupp,
du meinst die Listenansicht. In der Spaltenansicht aber (dritte mögliche Ansicht) kann ich leider nichts umsortieren.

Ich hoffe, dass man irgendwie eine .plist ändern kann.
 
Oha… okay. Tut mir leid, dann kann ich dir leider nicht helfen…
 
Rechte Maustaste: Ausrichten nach

LG, Peter
 
Peter,
dein Tipp bezieht sich nur auf das Ausrichten nach Dateityp, allerdings nicht auf die Reihenfolge (aufsteigend / absteigend).

Der Screenshot zeigt meine aktuelle Situation im Applications-Ordner; die Ordner sind unten und sollten eigentlich oben sein.

a14cce4bd422d60452b5
 
^1

... schaltet die Sortierung auf "Dateienamen". Mehrfach gedrückt schaltest
Du zwischen Vorwärts- und Rückwärtssortierung um.

Grüße,
Martin
 
... gerade erst gelesen: der Tipp von pebowski macht genau das selbe...
 
Wie kann man in der Symbolansicht (nicht Listenansicht) vom Finder die Sortierung von Dateien umkehren?
Denn normal werden die Dateien z.B. bei Sortierung nach Name von A-Z sortiert, wie kann man das aber umkehren sodass von Z-A sortiert wird?
 
Weiß keiner?
 
für die symbolansicht gibts keine möglichkeit...
 
Das ist ein Bug.

Lösung:
1. Darstellung > "Ausrichten Nach" - OHNE
2. (gedrückte ALT-Taste) > Darstellung > "Ausrichten Nach" - NAME

erledigt.
 
Zurück
Oben Unten