Finder, sortieren nach: eigene Belegung?

K

KBBeatz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Moin,

Gibt es im Finder die Möglichkeit Ordner und deren Unterordner in einer eigenen Belegung zu sortieren, ohne das man von Apple gezwungen wird eine von den "nach Name, Art etc" zu sortieren? Möchte gerne Ordner dahin legen können wo ich sie haben will.

PS: Dabei handelt es sich um die Listenansicht, finde ich am übersichtlichsten. Bei der Kategorie "Als Symbole anzeigen lassen" funktioniert es ja auch, dass man Ordner nach eigenem Ermessen sortieren kann. Schalte ich dann jedoch wieder in den Listenmodus, wird's wieder nach Art, Name etc. sortiert.

Schönes Wochenende! :)
 
Nein, gibt es nicht.
 
Welch ein Irrsinn, Apple überzeugt zwar in benutzerfreundlicher Oberfläche aber dann gibt es solch Kleinigkeiten nicht. Schade. Gibt es sonst einen Tipp den du/ihr mir geben könnt, in welcher Ansicht, dass sortieren am meisten Sinn macht und am übersichtlichsten ist? Ist natürlich auch Geschmacksache.
 
Das ist keine Geschmackssache sondern hängt doch vor allem davon ab, zu welchem Zweck man in ein Verzeichnis reinschaut und nach was ich dort suche. Ich tu mir schwer einen Grund zu finden, die Dateien irgendwie willkürlich anzuordnen. Das ist ja was anderes als zum Beispiel eine Wiedergabeliste bei Musik.
Brauch ich eine bestimmte Reihenfolge, etwa bei einem Kurs, bleibt ja als Möglichkeit, die Dateien durchzunummerieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
Zurück
Oben Unten