Finder Seitenleisten Problem

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Der Finder zeigt bei mir in Normalansicht in der Seitenleiste nur ein Schreibtisch-Symbol an.
Jedoch wenn ich irgendein Prog starte und dort auf öffnen gehe so sehe ich im öffnen-dialog in der seitenleiste neben dem schreibtisch symbol noch einen zweiten leeren ordner namens desktop.... dies war früher nicht der fall... wie bekomme ich dieses englische wort weg?

Im Finder kann man ja einfach unter einstellungen seitenleiste symbole wegklicken, doch wie geht das im öffnen dialog?

Bild im Anhang!

Danke
 

Anhänge

  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    11,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Der leere Englische Ordner Desktop ist vermutlich dein Deutscher Schreibtisch Ordner (sprich der Gleiche Ordner nur mit anderem Icon)

Wenn du den mit der Maus auf den Desktop ziehst verpufft er genau wie aus dem Dock. Ich vermute allerdings, dass er beim naechsten mal wieder da ist. Probiers mal aus
 
den kann man nicht bewegen nur auswählen...

...ist ja das öffnen-dialog-fenster und nicht der finder direkt...
 
weiss da niemand rat?
 
irgendwie über den terminal löschbar?
 
bitte um hilfe
 
suche immer noch eine lösung für das oben genannte problem...
 
kann mir keiner helfen wie ich die seitenleiste im finder fenster bearbeiten bzw. ändern kann?
 
problem existiert immer noch...
 
gib es jetzt auf... thread kann man löschen
 
Zurück
Oben Unten