Finder-Seitenleiste zeigt keine Laufwerke mehr

D

DietmarHarms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

welche plist-datei muss ich löschen, damit der Finder wieder Laufwerke (Orte --> Festplatten und Orte--> Externe Festplatten) in der Seitenleiste anzeigt? Sie tauchen plötzlich nicht mehr auf, obwohl die entsprechenden Häkchen (siehe Screenshot) gesetzt sind. Auf dem Schreibtisch kann ich die Laufwerke anzeigen lassen, indem ich die entsprechenden Häkchen in den Finder-Einstellungen unter "Allgemein" setze.

Oder woran könnte es liegen?

LG und danke,
Dietmar

macOS Catalina 10.15.7, Finder 10.15.6
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-20 um 00.09.49.png
    Bildschirmfoto 2020-11-20 um 00.09.49.png
    346,8 KB · Aufrufe: 71
Hallo allerseits,

welche plist-datei muss ich löschen, damit der Finder wieder Laufwerke (Orte --> Festplatten und Orte--> Externe Festplatten) in der Seitenleiste anzeigt? Sie tauchen plötzlich nicht mehr auf, obwohl die entsprechenden Häkchen (siehe Screenshot) gesetzt sind. Auf dem Schreibtisch kann ich die Laufwerke anzeigen lassen, indem ich die entsprechenden Häkchen in den Finder-Einstellungen unter "Allgemein" setze.

Oder woran könnte es liegen?

LG und danke,
Dietmar

macOS Catalina 10.15.7, Finder 10.15.6
Nicht zufällig der gleiche "Fehler" wie bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
🤦‍♂️ Wie blöd ... man sieht das "Einblenden" tatsächlich erst, wenn man mit der Maus darüber fährt. Ansonsten sieht es so aus, als wären eben keine "Orte" vorhanden. – Danke Dir! :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Aber wenn man merkt "hmm, hier fehlt doch was"... dann würde man doch mal mit dem Mauszeiger ohnehin in diese Richtung wandern... oder nicht?
 
Ich war mir nicht bewusst, das "weggeklickt" zu haben, und ich hatte nie auf die "Überschrift" geachtet. Als dann plötzlich die Laufwerke nicht mehr zu sehen waren habe ich nach sowas wie "Laufwerke" gesucht – ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass "Orte" = "Laufwerke" – vielleicht eine etwas ungünstige Übersetzung/Bezeichnung ;)
 
Ich war mir nicht bewusst, das "weggeklickt" zu haben, und ich hatte nie auf die "Überschrift" geachtet. Als dann plötzlich die Laufwerke nicht mehr zu sehen waren habe ich nach sowas wie "Laufwerke" gesucht – ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass "Orte" = "Laufwerke" – vielleicht eine etwas ungünstige Übersetzung/Bezeichnung ;)
Nicht rechtfertigen - 50% seiner Beiträge sind Smart-Ass Kommentare, die Null zur Problemlösung beitragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Ich war mir nicht bewusst, das "weggeklickt" zu haben, und ich hatte nie auf die "Überschrift" geachtet. Als dann plötzlich die Laufwerke nicht mehr zu sehen waren habe ich nach sowas wie "Laufwerke" gesucht – ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass "Orte" = "Laufwerke" – vielleicht eine etwas ungünstige Übersetzung/Bezeichnung ;)
Zum Trost: mir ging es genau so und hatte vor kurzem einen Thread eröffnet ;)
 
Freue mich über dieses Forum. Die allermeisten Menschen hier sind sehr nett und hilfsbereit. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten