finder seitenleiste verbundene server

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
525
hi,

seit dem update auf el Capitan aktualisiert mir die finder seitenfeiste den status der verbundenen server nicht mehr automatisch.

d.h.

in Yosemite war das so, ich hab einen share auf einem server verbunden und die finder seitenleiste hat sofort den status aktualisiert und ich bekam das icon zum trennen angezeigt. ebenso war nach dem trennen, der share wieder automatisch aus der seinenleiste verschwunden.

ok das passiert nur wenn el Capitan mit el Capitan verbunden wird. bei windows freigaben läuft alles


mit el Capitan aktualisiert das nicht mehr. da muss ich jedesmal das finder Fenster schliessen um einen neuen status zu bekommen. bei usb sticks oder CDs funktioniert es korrekt.

hat jemand ähnliche Probleme bzw. wie könnt ich das beseitigen? löschen der com.apple.finder.plist prefs datei brachte keine Abhilfe. ich hab das bei mir auf 2 MacBooks.

edit: ok das passiert nur bei el Capitan auf el Capitan bei windows funktioniert alles so wie es soll
 
ok. problem kennt scheinbar keiner
 
Oder du hast keine Geduld.

Denke, dass es mit dem neuen El Capitan Update behoben wird.
 
Zurück
Oben Unten