Finder / Seitenleiste » Programmierfehler

*schäm* warten auf lepard :)
 
na dann schnell mailen, nicht dass das "feature" auch in leopard drin sein wird ;)
 
*schäm* warten auf lepard :)

Oder schlechte Gewohnheiten ändern. Probier mal das, was ich vorhin beschrieben habe. Funktioniert wunderbar. Ich brauche kein Leopard, um Dateien anders zu verschieben als bisher.

Zitat Jef Raskin (einer der Väter unserer Benutzeroberfläche):

“It would be wonderful if we could just tuck in a few loose ends and change a handful of details of present systems to have them work properly. Unfortunately, we have learned that the GUI concept has fundamental flaws that cannot be corrected by small changes. These flaws have to do with incompatibilities between the designs of both GUIs and command-line interfaces and the way our brains are wired. As we cannot change the way our minds work, we must change the interface design.”​
 
Ja - warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

Wieso soll Drag & Drop eine "schlechte Gewohnheit" darstellen?
Das ist ein Grundprinzip.

Aber Danke für den Tipp mit Apfel+1 / 2 / 3 :)
Kannte ich noch gar nicht.
 
Wieso soll Drag & Drop eine "schlechte Gewohnheit" darstellen?
Das ist ein Grundprinzip.

Ja, absolut. Ich dragge und droppe nur. Doppelklicker sind in meinen Augen Weicheier. Im Ernst.

Aber Danke für den Tipp mit Apfel+1 / 2 / 3 :)

Als OS X kam, haben wir uns (ein Team von Apple-Usern) überlegt, was anders ist.

Das Geheimnis ist die Nachfolge von NeXT durch OS X und die Lösung ist, sich OS X nicht als nächste Version von Mac System 9 vorzustellen.

Die Spaltenansicht war z.B. die bevorzugte Ansicht im NeXT-System, und es gab noch so ein paar Dinger.
 
Aber Danke für den Tipp mit Apfel+1 / 2 / 3 :)
Kannte ich noch gar nicht.

Das wiederum wirft ein Licht darauf, dass sich User nicht mehr mit ihrem System beschäftigen wollen.

Es ist doch direkt beim Umgang mit einem Programm (z.B. Finder) offensichtlich, dass es solche Tastenkürzel gibt. Kurz mal durch das jeweilige Menü skimmen, und schon weiß man, was tastenmäßig Sache ist.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 23
Nur weil ich diese Finder-Ansichten sehr selten wechsel und dies immer mit einem Mausklick im Finder mache, implizierst Du, dass ich mich nicht mit meinem System befassen möchte? :confused:

Jetzt bleiben wir aber mal auf dem Teppich.

@maceis: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten