macOS Monterey Finder-Seitenleiste keine externen Laufwerke

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
MacBook Pro 16" 2021, Monterey 12.0.1.
In den Findereinstellungen unter "Seitenleiste" sind "Festplatten" und "Externe Festplatten" markiert.

Wenn ich eine externe SSD, die in einem USB-Gehäuse sitzt, mittels des 'Apple USB‑C Digital AV Multiport Adapter'an das neue MacBook stöpsle, wird es in der Seitenleiste des Finders nicht angzeigt, nur auf dem Schreibtisch.
Ein Laufwerk in einem USB-C-Gehäuse, welches direkt (ohne Adapter) an den USB-C-Port des Rechners angeschlossen ist, schon. Beide Laufwerke sind mit APFS formatiert.
Ist das ein erwartetes Verhalten oder ein Bug?
 
Hi,
Das sieht nach einem Bug aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Danke, ich habs befürchtet... :rolleyes:
 
Aber was könnte denn der Hintergrund, der Auslöser bei diesem Fehler sein? Erkannt wird das Gerät ja, kann auch benutzt werden. Wie, nach welchen Kriterien, unterscheidet das System zwischen den beiden Anschlüssen?
Eine Antwort fände ich interessant - jedenfalls wenn ich sie verstehe.
 
Eine Antwort fände ich interessant - jedenfalls wenn ich sie verstehe.
Geht mir genauso. Hab jedenfalls Feedback an Apple geschrieben. Einen nachvollziehbaren Grund kann ich nicht erkennen, außer, dass es ein Fehler in Monterey sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten