Finder (=Schreibtisch) startet nicht mehr - was tun?

J

janida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo! Mein Finder geht nicht mehr an, sprich: Es wird auch nichts mehr auf dem Schreibtisch angezeigt. Auch durch klicken auf das Finder-Symbol im Dock geht es nicht. Überprüfung der Zugriffsrechte hab ich gemacht, hat auch irgendwas repariert - geht trotzdem nicht... Volume hab ich auch überprüft, er meint auch, es müsste etwas repariert werden, bricht dann allerdings ab: Seltsamerweise kann ich z.B. von Mail aus auf die Dateien überall zugreifen. Neustart hab ich natürlich schon probiert - hilf nichts. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Gruß!
 
Versuch mal:

1.
Safe-Boot
Neustart mit gedrückter SHIFT-Taste

2.
Caches-Ordner löschen
aus:
Library/
und
System/Library/
und
Benutzer/Library/

3.
Neustart
und Papierkorb entleeren

4.
Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm
Volume-Zugriffsrechte reparieren
auf ausgewähltem Arbeitsvolume
 
starte von syssten Cd und mache dann die reparatur.
by the way. deine platte ist zu voll, daran scheint es auch zu leigen das der finder spinnt.
solltest aufräumen und platz machen.
und nicht alles auf dem schreibtisch lagern, da mag der finder nicht so sehr :)
 
Du hast doch offenbar Probleme mit der Festplatte, also ein Hardwareproblem. Wenn Erste Hilfe auch bei mehreren weiteren Versuchen den Fehler nicht reparieren kann:
- anderes Reparaturprogramm versuchen
- Platte neu formatieren (Backup ist ja wohl vorhanden?)
 
Zurück
Oben Unten