finder schreibt plötzlich englisch

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
R

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo

habe mit vor drei tagen das progi runter geladen, welches mein dock transparent macht. habe damit rumgespielt und befunden, dass ich es nicht wirklich brauche.
also wurde es von mir gelöscht.

nun sind aber alle angaben meines finders in englisch. wie kann ich dies wieder auf deutsch umstellen?

danke für konstruktive tipps.

randall
 
Welche Angaben sind konkret englisch? Ordnernamen im User? Menüs?
 
also,

in der linken spalte heißt es statt "programme" nun" applications", statt "musik" steht da "music", etc.. im rechten großen fenster sind ebenfalls alle programme in englisch umgetauft worden.
klicke ich auf meinen persönlichen ordner isnd ebenfalls alle ursprünglich drain vorhandenen ordner wie "bilder", "öffentlich", etc. in englisch. meine dazugefügten ordner z.b. "uni", "arbeit", etc erscheinen in deutsch.


gruß,

randall
 
lost

Looks, like your Mac lost connection to its german language package. If you can't identify the related .plist which might be damaged, I recommend to reinstall your operating system with the archiving option activated. And don't forget to include the German package! :)

Manfred
 
Finder -> Einstellungen -> Erweitert, dort das Häkchen bei 'alle Suffixe anzeigen' entfernen. Dann sollte es wieder gehen.
 
2 Dinge finde ich komisch:

- Das Dock ist bei mir immer transparent, was anderes kenne ich gar nicht.
- Bei mir heißt es von Anfang an "Applications" und "Music" etc.

Ich habe 10.3.9. "Panther"
 
alles klar,

but is there still another option? :)

randall

(bezogen auf muellermanfred)
 
Unter den Finder-Einstellungen den Haken bei Erweitert > Alle Suffixe anzeigen rausnehmen.
 
hallo,

das mit dem häkchen bei "alle suffixe" anzeigen war der beste tip. hatte das nur einegstellt, da man im zuge der "virenpanik" von manchen usern dazu angehalten wurde, dies aus sicherheitstaktischen gründen zu tun.

randall.

p.s.: wie immer gilt auch hier: gutes forum!
 
suffixe?

Wie sieht's aus? War der Suffix-Tip richtig? Ich wär sehr interessiert, das Ergebnis zu erfahren!

Manfred

P.S.: Zu langsam gefragt, sorry ... :D Cool: Wieder was gelernt!
 
Wieder was gelernt! Danke, sehr vielmals!
 
randall-mcmurph schrieb:
hallo,
...hatte das nur einegstellt, da man im zuge der "virenpanik" von manchen usern dazu angehalten wurde, dies aus sicherheitstaktischen gründen zu tun.


Hö?
Unter Mac OS X gibts keine echten Viren die sich unbemerkt auf das System schleichen können. Welcher Noob hat dir denn diesen "Ratschlag" gegeben??

Gruß
Alex
 
Alex24 schrieb:
Hö?
Unter Mac OS X gibts keine echten Viren die sich unbemerkt auf das System schleichen können. Welcher Noob hat dir denn diesen "Ratschlag" gegeben??

Gruß
Alex

Will dir nicht zu nahe treten, aber informier dich bitte besser, bevor du andere als Noobs bezeichnest - vor ein paar Tagen ist der erste Wurm/Virus für Mac OS aufgetaucht, und der kann sehr wohl durch reines ansurfen einer Seite aktiviert werden.
 
xell42 schrieb:
Will dir nicht zu nahe treten, aber informier dich bitte besser, bevor du andere als Noobs bezeichnest - vor ein paar Tagen ist der erste Wurm/Virus für Mac OS aufgetaucht, und der kann sehr wohl durch reines ansurfen einer Seite aktiviert werden.
Ein Wurm den man gezielt nach Passworteingabe aktivieren muß ist kein Wurm... aber ich bin still ;)
 
JavaEngel schrieb:
Ein Wurm den man gezielt nach Passworteingabe aktivieren muß ist kein Wurm... aber ich bin still ;)

Sehe ich auch so. Es ist lediglich ein Trojaner, der vorgibt etwas anderes zu sein. Funktioniert er, ist das Problem 60 cm vor dem Bildschirm ansässig ;)
 
Hat sich eigentlich hier irgendjemand auch nur fünf Minuten damit beschäftigt, worüber er redet?
Durch die Schwachstelle können beliebige Shell-Scripts ausgeführt werden, und wenn sie auch nicht das System zerstören können ohne dass man das Root-PW eingibt, können sie noch immer mit den Rechten des Benutzers Schaden anrichten. Ich wäre nicht besonders froh über ein leergeräumtes Home-Verzeichnis mit rm -rf ~...
Ob das dann ein Virus, Wurm oder sonstwas war, das meine Daten vernichtet hat, ist mir dann herzlich egal.
 
xell42 schrieb:
Hat sich eigentlich hier irgendjemand auch nur fünf Minuten damit beschäftigt, worüber er redet?

Ja, sogar viel länger ;)
 
Zurück
Oben Unten