Finder schließt sich plötzlich

Wenze04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
es ist kein Absturz - zumindest sieht es so nicht aus. Der Finder schließt einfach so. Regelmäßig, wenn ich Fotos in der Vorschau im Finder suche und von dort aus öffne. Eben ist mir das Gleiche mit einer mp3 passiert. In der Vorschau angespielt und dann geöffnet - Finder schließt.

Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke
Carsten
 
Läuft denn die Vorschau bzw. das MP3 weiter?
Im Gegensatz zu OS 9 scheint es hier einen Unterschied zwischen "schliessen" und "beenden" zu geben. Ich fall auch immer drauf rein und denk das Böseste.
 
Hallo,
nein, die Mp3 spielt nicht weiter.
Keiner eine Idee?

Carsten
 
versuch mal die Datei com.apple.finder.plist aus dem Unterverzeichnis ~/Library/Preferences rauszulegen und den Finder neu zu starten
 
Hallo,
ich habe die Datei rausgelegt. Am alten Ort ist gibt es jetzt eine Neue. Meinst Du damit könnte sich das Problem erledigt haben und ich kann die alte Datei löschen?

Carsten
 
Hast du es denn noch nicht ausprobiert, oder tritt das Problem nur manchmal auf?
 
Wie das so ist, es tritt nur manchmal auf. Mit solchen nicht reproduzierbaren Fehlern habe ich nach fast zwei Jahren mal ein neues Handy bekommen.... Aber jetzt will ich es wirklich lösen.
 
Meiner Meinung ist der Finder sowieso etwas buggy.

Meiner crasht auch hin und wieder, wenn ich eine Netzwerk-Verbindung zu einer Widows-Freigabe beende.
Sonst läuft er!
Mal hoffen, dass es beim Leo nen neuen Finder gibt.;)
 
Du kannst die gelöschte plist-Datei ja zur Seite legen. Zippe sie und leg sie einen Ordner wo du sie wieder findest falls jetzt nochmehr Bugs auftauchen, was ich allerdings nicht glaube.
 
Es scheint geholfen zu haben. Danke nochmal an alle.
 
Herzlichen Glückwunsch! -Sie hatten eben Ihre erste Kernel Panik!

Ohhh Kacke!

Ich hatte eben meine erste Kernel Panik. Laut Panic.log hat das irgendwas mit smb...irgendwas zu tun, also Windows-Sharing.
Kernel-Panic kam, als ich das Windows-Netzlaufwerk unmounten wollte.

Hat das schonmal wer gehabt?

Ich hoffe für Leopard, dass Apple nen neuen überarbeiteten Finder hat, sonst wirds mit dem Vista-Angriff nix.....:eek:
 
Ich hatte vorhin ganz was dolles!!!

Ich habe im Papierkorb gescrollt... plötzlich war der Finder weg.

Dann kam er wieder... wieder weg ... wieder da ...

Ganz automatisch hat sich der Finder im 3-Sekunden Takt geschlossen
und geöffnet. "Finder sofort beenden" hat natürlich nichts geholfen.

Nach einem Neustart liefs wieder.

Sowas schon mal erlebt?? Ich nicht!

Ist übrigens kein Intel-Mac sondern ein iMac G5.
 
Zurück
Oben Unten