Finder: rechts-klick menü erweitern

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
per automator kann ich die erstllten scripte als pluins im finder ablegen, die beim rechts-klick auf irgend eine datei unter dem thema "automator" erscheinen,

gibt es eine möglichekit selbst erstellte skripte in diesem menü anzeigen zu lassen, bzw z.b. das skript für die rotation von bildern von dieser seite
 
gibts etwa keine möglichkeit? der automator kanns ja auch, also muss es doch per hand auch gehen?

das entfernen der skripte geschieht ganz einfach in dem man die datei wieder löscht (einfach über den finder)..packe ich jedoch eine andere datei in den ordner von automator, so wird diese nicht im menu angezeigt...
kennt jemand da was?
 
Du erstellst einen Arbeitsablauf und speicherst ihn alls Plugin für den Finder ab, dann erscheint er im Kontextmenü unter Automator.
Edith:wer lesen kann hat einfacher.Sorry
 
bernie313 schrieb:
Du erstellst einen Arbeitsablauf und speicherst ihn alls Plugin für den Finder ab, dann erscheint er im Kontextmenü unter Automator.
Edith:wer lesen kann hat einfacher.Sorry


das hatte ich ja zuvor schon beschrieben, der arbeitsablauf soll aber nicht mit automator erstellt werden sondern manuell, und soll dann im kontextmenü aufgenohmen werden
 
Der abgelegte Workflow liegt dann in User/Libary/Workflow/Applications/Finder und ist nicht als Plugin, sondern dort als workflow gespeichert.Sollte als Reichen, die Ordnerstruktur zu schaffen und dann in den Finder Ordner die Workflows zu lagern?
Habs gerade getestet und es klappte.
 
könntest du es direkt für das beispiel mit dem rotations-skript durch-führen und hier beschreiben!?
was meinst du mit "ordnerstruktur" schafen? die ist schon da.
wie erstelle ich workflows manuell, bzw was ist der unterschied zu normalen skripten?
 
Wenn die Ordner vorhanden sind umso besser, ich hatte eben erst dort nachgesehen.
Die workflows sind wohl speziell von Automator erstellte Dateien.
Scripte sind da anders, die werden dann in die Libary zu den dazugeörigen Programmen abgelegt, z.b. User/Libary/iTunes/Scripts.
Hab sowohl mit Automator als auch mit den Scripten bisher nur sehr kleine Lösungen gemacht, wie Bilder scalieren,Druckanweisungen geben,oder Dateien unterschiedlicher Art in bestimmte Ordner zu verschieben etc. Bin darin also fast blutiger Anfänger
 
sowas wie den skripte-ordner bei itunes suche ich auch für finder, jedoch existiert dieser wohl nicht, vielleicht meldet sich der ein order andere der das schonmal gemacht hatte
 
Die Scripte von der Apple seite kannst du recht leicht im Finder einbauen,packe sie in einen Ordner,Apple sagt in User/Libary/Toolbar Scripts,ziehe sie dann einfach in die Finder Symbolleiste,
 
das mit der symboleiste ist was abderes...im kontextmenü möchte ich die gern haben
 
Zurück
Oben Unten