Finder -> rechte Maustaste - Absturz

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand helfen, jedes mal wenn ich im Finder die rechte Maustaste - oder ctrl Mous drücke stürzt der Finder ab.

das ist in jedem Benutzer so.

bei den anderen Programmen funktioniert sie normal.

welche Prefs - oder was sonst - könnte das sein?

danke

Yoda
 
hast du vielleicht den Stuffit Expander 10 kürzlich installiert? Hatte das selbe Problem und es schien damit zusammenzuhängen. Probier das mal...
 
Hast du Systemtools vor kurzem installiert?
 
Hast du mal in /Library/Contextual Menu Items geschaut, was dort so herumliegt? Es könnte sich nämlich durchaus einfach um ein fehlerhafte Kontextmenüerweiterung halten.
 
Es gibt eine Finder.plist in User/Library/Preferences. Aber da das systemweit ist, ist wohl etwas anderes schuld daran.

Vielleicht mal den Systemcache löschen …
 
vielen Dank für eure Hilfe,

ich habe ausser dem Stuffit 10 nichts installiert - gibt es eine Möglichkeit den zu deinstallieren?

ich sitze im Moment leider nicht vor dem iMac, das mit der Prefs löschen versuche ich sobald er wieder in Griffweite ist.

Danke

Yoda
 
@ Yoda
Schmeiß die Stuffit-Dateien in /Library/Contextual Menu Items raus.
 
Yoda schrieb:
vielen Dank für eure Hilfe,

ich habe ausser dem Stuffit 10 nichts installiert - gibt es eine Möglichkeit den zu deinstallieren?

ich sitze im Moment leider nicht vor dem iMac, das mit der Prefs löschen versuche ich sobald er wieder in Griffweite ist.
Versuch doch lieber den Tip, den ._ut und ich dir gegeben haben. Der funktioniert mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit.
 
Ulfrinn schrieb:
Hast du mal in /Library/Contextual Menu Items geschaut, was dort so herumliegt? Es könnte sich nämlich durchaus einfach um ein fehlerhafte Kontextmenüerweiterung halten.

vielen Dank für eure Hilfe

das hat geholfen

Grüsse

Yoda
 
Zurück
Oben Unten