Finder reagiert nicht mehr bei Festplattenzugriff

M

maxiking

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich betreibe an einem iMac drei externe HDDs. Zwei 1TB von Segate und eine 500GB DataStation maxi g.u. Auf der maxi g.u liegt meine iTunes library und alle dazugehörigen Files. Seit neustem kommt von Seiten iTunes "kann auf Volume weder lesen noch schreiben", wenn ich im Finder versuche auf die maxi g.u zuzugreifen geht im Finder nix mehr. Selbst ausschalten geht nicht mehr. Nun ist das jetzt ein drohender festplattendefekt oder stimmt mit dem OSX was nicht?
Mein System:
iMac 21.5 Zoll, Mitte 2010
OS X Lion 10.7.1
 
Check die Platte mal mit dem FDP...
 
schon getan:

Volume „musik“ überprüfen
Dateisystem prüfenLive-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Das Volume „musik“ ist anscheinend in Ordnung.

alles i.o
 
aber hat sich trotzdem gerade wieder aufgehangen
 
Kenn ich von defekten Controllern externer Platten.
Rechner friert ein und reagiert erst wieder, wenn man die Platte abzieht.
 
ja so ähnlich ist es bei mir auch, also bleibt mir bloß ein plattenwechsel
 
Bei mir zumindest hatte nichts anderes geholfen (2 x oder so).
 
ich meine die komplette platte raus und ne ganz neue externe, oder eine NAS
 
Bei mir haben die zickenden Platten leider auch nicht in anderen Gehäusen wieder funktioniert.
 
na gut bei den preisen der externen hdds heute kann ich das verschmerzen, ist aber trotzdem ärgerlich
 
Ja das ist es.
Vielleicht ist ja noch Garantie drauf, die meisten Hersteller geben mE freiwillig 3 Jahre.
 
das könnte sogar sein, das ist ne Idee das noch mal auszutauschen
 
Ich drück die Daumen.:)
 
thx, dürfte aber klappen, vor 8 Monaten erworben, hab den kassenzettel gefunden
 
Das klappt dann je nach Anbieter relativ problemlos, einfach an den Laden wenden, wo Du sie gekauft hast.
 
Zurück
Oben Unten