Finder -> Programme = Wie hab ich das gemacht?

B

BloodSoldier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

nur eine kleine Frage hätte:
Eigentlich musste ich bis jetzt nie mein Passwort eingeben, wenn ich was in "Programme" gezogen/installiert hab. Seit 2 Tagen ist dem aber nicht mehr so, immer wenn ich was reinziehe/installiere muss nun mein Passwort her.
Meine Frage ist eigentlich nur: Wie zum Teufel hab ich das eingeschaltet? Ich wäre mir nichts bewusst, evtl. ausversehen eine Tasten-Kombi getippt?

Danke euch

BloodSoldier
 
Wenn man etwas reinzieht brauchte man keines aber beim Installieren immer, so war das auch schon immer.
 
wenn du als Admin angemeldet bist hast du Schreibrechte auf den Applications Ordner.

Wenn Programme (installer) ausserhalb des home Verzeichnisses des Benutzers der den Installer gestartet hat und ausserhalb des Application Folders schreiben wollen, kommt eine Passwortabfrage. Das gilt auch dann, wenn du als Admin angemeldet bist.
 
Vielleicht stimmen aber auch die Zugriffsrechte für den Programmordner nicht. Einfach mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren.
 
Ulfrinn schrieb:
Vielleicht stimmen aber auch die Zugriffsrechte für den Programmordner nicht. Einfach mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren.

Bingo! Das hat was gebracht, nun kann ich wie gewohnt einfach reinziehen.

Dankesehr.

BloodSoldier
 
Zurück
Oben Unten