Finder produziert 70% CPU-Last...

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
...und ich hab keine Ahnung warum. Hab eigentlich heute nur ein bissel WoW und Jedi Outcast gezockt, dann Flip4Mac 2.0 draufgehauen, und irgendwann nachher war das dann so, dass der Finder soviel Rechenkapazität verbraucht, dass ich net mehr flüssig zocken kann.
Neustart hilft auch nix. Irgendwelche Ideen?

Edit: Das Phänomen ist wohl auch als "Finder-Bug" unter 10.3.9 bekannt... hat den schon mal jemand umgehen können bzw. weiss jemand, wodurch er verursacht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shetty schrieb:
...und ich hab keine Ahnung warum. Hab eigentlich heute nur ein bissel WoW und Jedi Outcast gezockt, dann Flip4Mac 2.0 draufgehauen...

Das Übliche nach einer Installation, wenn Fehler auftreten: Rechte reparieren, geht's dann auch nicht richtig ,Caches löschen. Dann ist der Rechner zwar erst mal langsamer, aber die füllen sich auch wieder.

Gruß, Gerhard
 
Meinst du die Caches in /System/Library/Caches und /User/Library/Caches ?

Ich glaub da kommt ne Neuinstallation auf mich zu...
 
Fürs Protokoll: Die .plist vom Finder löschen und selbigen dann neustarten hilft.
 
Shetty schrieb:
Meinst du die Caches in /System/Library/Caches und /User/Library/Caches ?

Zieh dir einfach OnyX
Das schubst solche Dinge ebenso wie die Wartungsscripte an.

Auch wenn hier ein simples .plist löschen auch geholfen hat.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten