Finder Probleme

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Die leiste oben.. genau die graue.. dort habe ich ein problem seit ich ein tool installiert habe ( resp. daten reinkopiert ) unter Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras sehe ich erstens nicht mehr, was mein w lan leistet und auch time, akku u.s.w wird nicht mer aktualisiert.. wenn man mit der maus dort hin fährt dreht sich nur der bunte ladesurli.. oder wie man das nenne will... wer kann mir helfen
 
im zweifelsfall mal die preferences löschen und neu booten
 
wie das ? preferenz was meinst du ?
 
unter: users>DU>preferences> dort die datei com.apple.finder.plist
dann neu booten, wird dann beim start neu angelegt, falls es nicht hift meld dich nochmal
 
bist du sauer wenn ich dir sage das ich es immer noch nicht schnalle
 
habs gemacht aber gebracht hat s nichts
 
welchen teil genau bzw. genau nicht???

finderfenster öffnen zum ordner users navigieren - dann zu deinem ordner - ist der mit dem häuschen - dort zum ordner preferences - in diesem ordner die datei: com.apple.finder.plist löschen, auf den powerknopp drücken und dann r drücken...sollte problem eigentlich lösen...wenn nicht, meld dich nochmal
 
"seit ich ein tool installiert habe ( resp. daten reinkopiert ) unter Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras"

Du schreibst nichts davon, dass Du inzwischen den Krempel wieder rausgeworfen hast?
 
auch neu gebootet?

guck mal bitte in der systemsteuerung unter benutzer unter startobjekte, was da so steht...

und was für ein programm hast du installiert, versucht zu ;-)
 
@ hertzblau.net

Darf ich Deine Unterzeile
"warum boshaftigkeit unterstellen, wenn unvermögen als erklärung vollkommen ausreicht"
auch in anderem Zusammenhang boshaft verwenden?
 
joachim14 schrieb:
@ hertzblau.net

Darf ich Deine Unterzeile
"warum boshaftigkeit unterstellen, wenn unvermögen als erklärung vollkommen ausreicht"
auch in anderem Zusammenhang boshaft verwenden?

müsste ich das jetzt verstehen???
 
ohne Verschlüsselung:

aus aktuellem Anlass (ganz was anderes, nix MacUser) finde ich Deine Unterzeile witzig bis treffend.

Ich möchte sie nur gelegentlich zitierend verwenden.

sonst nix.
 
Also ich versuche mein Problem gut zu schildern....

Ich wollte die statusanzeige vom W Lan, diese grafik die die signalstärke anzeigt in bunt haben, daher habe ich im internet ein teil gefunden das die grafik verändert..

dazu wahren diese schritte Nötig..

Color AirPort Menu
Last Updated: 5/20/05 Version 1.0
by Steven Matarazzo

E-Mail: ibook238@mac.com

WARNING: You should backup your 'AirPort.menu' file incase something goes wrong! Do this at YOUR OWN RISK!!! I AM NOT RESPONSIBLE FOR YOUR ACTIONS!!!
How to install:
1. Go to 'Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras'
2. Show package contents of 'AirPort.menu' (Right-Click/Control-Click 'Show Package Contents')
3. Navigate to the 'Resources' folder and open it
4. Replace the following files listed below with the new ones from the colored folder of your choice (ex. Aqua AirPort Menu or Fire AirPort Menu):
- 'AirPort_1.tif'
- 'AirPort_2.tif'
- 'AirPort_3.tif'
- 'AirPort_4.tif'
Note: You will be asked to type in your administrator password - to avoid problems I highly suggest that you only copy one file at a time - do not drag them all in at once! If you can't seem to copy them you might not have permission to do so.
5. Hold down Command (?) and drag the AirPort menu icon off your Menu on top of the screen so it poofs away.
6. Double-Click on the 'AirPort.menu' file (from the 'Menu Extras' folder) to get the AirPort menu to re-appear in the menu with it's cool new style!

I hope that you liked it, enjoy!!

dies habe ich gemacht aber statt sich da was positiv verändert hat, spinnt jetzt die ganze anzeige oben, die uhr leuft nicht, die akku anzeige updatet nicht u.s.w ....

Hoffe man versteht was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joachim14 schrieb:
ohne Verschlüsselung:

aus aktuellem Anlass (ganz was anderes, nix MacUser) finde ich Deine Unterzeile witzig bis treffend.

Ich möchte sie nur gelegentlich zitierend verwenden.

sonst nix.

misst - ich hätte ein copyright davor machen müssen..hehe

ja, sie passt in vielen lebenslagen und ist eine stätige ermahnung an sich selber...

feel free!
 
Ja nun.

wie sagt Steven Matarazzo

Do this at YOUR OWN RISK!!!


Nochmal: versuche, alles manuell rückgängig zu machen. Basteln an Steven Matarazzos Ideen dürfte nur mit fundierten Kenntnisse sinnvoll sein.
 
könne mir jemand seinen Menu Extras ortner schiken per mail... der währe unter HD/System/Libary/CoreServices/Menu Extras..
 
kommt gleich..
 
rechte reparieren...
 
geile chrieger... das isch schwizerdütsch und heisst.. ehm Geiler Krieger
 
Zurück
Oben Unten