Finder-Problem: Fehlermeldung bleibt "ewig"

S

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Ich habe ein lästiges Problem: Mein Scanner wird manchmal nicht erkannt. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung - allerdings lässt sich er "OK"-Button nicht anklicken, die Fehlermeldung bleibt immer bei allen Programmen im Vordergrund und das nervt. Ich kriege die nur weg, wenn ich den Rechner neu starte. ... da muss es doch eigentlich eine andere Lösung geben, oder??
attachment.php
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 107
Ich würde den Fehler nicht als erstes im Finder suchen, sondern im Scanprogramm.
Stell fest, ob es eine aktuellere Version gibt.
Oder versuche, den Scanner mit einer anderen Software anzusteuern.
Nenne auch mal den Scanner und die Software. Vielleicht hat jemand anders damit Erfahrungen.

Nachtrag: SCSI? Da war es früher so, dass zuerst immer die Peripheriegeräte eingeschaltet sein mussten, bevor der Rechner gestartet wurde.
 
Hallo Stefan,

hast Du mal das Kabel überprüft, eventuell ein
Wackelkontakt oder Bruch? Wenn Du ein Scanner-
programm Dein eigen nennst, dann lösche mal die
Preferenzen. Ausserdem kann es nicht falsch sein,
ebenfalls den PRAM zu löschen.

Ist es ein SCSI-Scanner? Dann muss er vor Start des
Rechners eingeschaltet sein. Sonst wird er nicht er-
kannt.

Gruss Jürgen
 
Danke für die Tipps und Hinweise. Ich scanne direkt aus Photoshop über einen Epson Perfection 610 - USB-Scanner. Mein Problem ist aber weniger das Scannen (wahrscheinlich liegt das an meinem USB-Hub, der zu wenig Strom bekommt), vielmehr gehts mir um die blöde Fehlermeldung, weil ich die eben ohne Neustart nicht vom Desktop bekomme und sie immer im Vordergrund ist. Und das hat doch wohl was mit dem MaxOSX bzw. dem Finder zu tun, oder?
 
Dann scan doch als Test mal ohne Photoshop direkt mit dem Epson Programm und stelle sicher, dass der Scanner genug Strom bekommt (vor allem letzteres, vielleicht auch externer Stromanschluss?).
 
Nein, das sieht überhaupt nicht nach dem Finder oder Mac OS X aus. Die Aufmachung des Fensters sieht eher nach Carbon aus, ich vermute den Scannertreiber als Verursacher, wie schon einer der Vorposter.
 
Zurück
Oben Unten