Finder per Shift Objekte auswählen - klappt nicht...

E

elf-eins

Was bei mir nicht geht: Im Finder die Iconansicht gewählt - dann würde ich gerne mit gedrückter Shift-Taste und Mausklicks mehrere Files auswählen. Und zwar so, dass, wenn ich auf File 1 und dann wieder auf File 20 klicke, alle Files dazwischen ebenfalls markiert werden.

Geht bei mir ums Verr..... nicht. Warum? Bin ich zu blöd?
 
Habs gerade probiert (zum ersten Mal) und es geht auch bei mir nicht. Schalt einfach auf eine andere Ansicht um (Apfel+2, Apfel+3) dann klappts mit Shift. ;)

MfG, juniorclub.
 
Geht bei mir auch nicht, muss wohl an der Ansicht liegen.
 
Ja, geht wohl wirklich nicht. Schade - gerade in der Icon-Ansicht wäre das doch günstig. Dann könnte ich nämlich Fotos anhand der Voransicht auswählen.

Kennt jemand noch einen anderen Griff, mit dem das geht? Per Maus eine Umrandung ziehen und damit mehrere Files auswählen ist auch nicht ganz optimal - ein Foto ist dann nämlich immer dabei, das nicht dazu gehört.
 
Zurück
Oben Unten