finder, path finder etc....

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach ner guten alternative für den finder, denn der ist mir irgendwie zu knapp bemessen und nur so ner behelfslösung...
was könnte man also als finder alternative benutzen? jetzt mal abgesehen von pathfinder, da gefallen mir auch so einige dinge nicht....
listet doch mal die apps auf , die euch einfallen
 
Was magst du an Path Finder nicht ? Ich benutz den schon seit 1 Jahr und bin zufreiden damit.
 
ich nutze ebenfalls seit ich im Besitz des iBooks bin den Pathfinder. Desweiteren habe ich mir noch Diskorder 1.5.1 registriert welches man am ehesten mit dem Total Commander von Windows vergleichen kann.
 
Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag den Finder und jetzt unter Tiger in der Verbindung mit Spotlight für mich absolut ausreichend, ich bin auch kein Freund von 3 Party Tools die sich im System verbeißen.Ist aber wie gesagt geschmackssache.(Ps hab auch Probleme mit Mehrtasten Mäusen gehabt und jetzt mit der Mighty bin ich ganz zufrieden, aber meine Rechte Maustaste ist trotzdem immer noch der ctrl+klick)
 
der pathfinder hat so die eine oder andere sache, die mich nervt, daher halte ich ausschau nach einer besseren , vielleicht perfekteren alternative, da die bei cocoatech ja ewig brauchen um mit der 4ten version , die dann absolut tiger ready ist, rüberkommen...
der mac explorer ist ja nett, aber definitiv zu lahm....
 
also ich kann mit dem Pathfinder echt gut leben. Ideal wäre es wenn es eine Möglichkeit gäbe ihn direkt als Finder-Replacement fest ins OS zu integrieren. So ist es ja immer noch an der Tagesordnung das der Finder ab und zu mal anspringt je nach Aktion im System.
 
ganz genau und das nervt mich zum beispiel sehr....da hatte ich auch schonmal nen thread zu und das kann man leider nicht abschalten, gerad wenn man saft nutzt, springt der finder ständig wieder auf auch wenn man ihn beendet hat
 
ich denke mal das man dies auch nicht ohne weiteres umgehen kann wenn überhaupt. Aber da sind dann eher die "Cracks" hier gefragt ;)
 
eben, aber ich will hier auch nicht schon wieder ne grundsatzdiskussion entbrennen lassen wie schon des öfteren geschehen zu dem thema finder etc wie jalapeno oben ja so schön aufgelistet hat *g* jaaa die suche ist mein freund, ich weiss, eben diese threads hatte ich auch gefunden , aber die waren nicht sehr befriedigend, daher wünsch ich mir ja einfach nur das ihr, wenn möglich, einfach nur kurz und knapp die finderalternativen aufzählen würdet , die euch einfallen, dann kann man die mal alle durchprobieren....
ich kenne:

mucommander
path finder
xfolders
macintosh explorer

und alle gefallen mir nicht so...ich sag jetzt nicht der soll so funktionieren wie ne windows app, um gottes willen, er soll halt nur einfach perfekt ins system integriert sein... der path finder ist schon ganz ok, aber wie gesagt, einige dumme sachen hat er...interessant wäre also etwas in richtung path finder oder mac explorer
 
eXiNFeRiS schrieb:
also ich kann mit dem Pathfinder echt gut leben. Ideal wäre es wenn es eine Möglichkeit gäbe ihn direkt als Finder-Replacement fest ins OS zu integrieren. So ist es ja immer noch an der Tagesordnung das der Finder ab und zu mal anspringt je nach Aktion im System.

Man kann den Finder schon komplett durch PF ersetzen. Problem ist nur, dass manche Dinge wie z.B. AppleScript einfach nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kan in den Einstellungen von Path Finder ganz einfach einstellen, das wenn Path Finder gestartet ist der FInder deaktiviert wird. Da ist er schon mal aus dem Dock verschwunden. Leider öffnen Tools wie Onyx aber trotzdem den Finder.
 
also ich hab jetzt disk order getestet und das programm ist richtig super! nutze es jetzt in verbindung mit pathfinder...lohnt sich
 
fearomoon schrieb:
also ich hab jetzt disk order getestet und das programm ist richtig super! nutze es jetzt in verbindung mit pathfinder...lohnt sich

so ist es...und noch eine geniale FTP-Funktion integriert :D
 
joa und man kann auch seine eigenen alias´ in der leiste oben ablegen, das hat mich dann im endeffekt überzeugt :) habe da meine automator prroggys abgelegt
 
Zurück
Oben Unten