Finder - Orte

Diskutiere das Thema Finder - Orte im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. Xubbixx

Xubbixx Thread Starter Mitglied

Guten Tag zusammen,

ich bin neu in der Mac Welt.. und daher stelle ich vielleicht eine komische Frage ;-)
    Aber ich lege am besten einfach mal los ;-)

Ich habe im Finder eine Verknüpfung (mit Server verbinden) zu meinem NAS hergestellt. Soweit so gut.
    Nun musste ich die IP des NAS ändern... und jetzt steht die "alte" Verbindung immer noch unter Orte drin und ich kann diese weder löschen noch ändern.

Habe mich schon durch verschiedene Anleitungen und Foren gewühlt.... wie man die Verknüpfung aus Favoriten was löschen kann weiß ich... nur unter Orte funktionieren alle Tipps nicht :-(

Vielleicht kann einer von euch mir helfen.. vielen Dank im Voraus!!

2. mohmac

mohmac Mitglied

Einfach per Drag & Drop aus der Seitenleiste ziehen und loslassen funktioniert nicht?

3. Xubbixx

Nein, leider nicht... bei den Favoriten funktioniert es so, nur unter Orte nicht ;-( Oder mache ich da was falsch?

4. mohmac

mohmac Mitglied

Neustart gemacht?

5. Xubbixx

Jupp, schon mehrfach... bin ich ja als alter Windows User gewöhnt.. erst einmal alles neu starten ;-)

Bei meinem noch funktionieren NAS habe ich das "Auswurf" Symbol... aber bei dem wo ich die IP geändert habe kommt das nicht mehr.

6. mohmac

mohmac Mitglied

Da Du dich ja schon "hindurchgewühlt" hast, hast Du die Variante cmd+Drag&Drop sicher auch schon probiert. Finder-Orte sind etwas besser gegen irrtümliches Löschen geschützt, darum cmd+Drag&Drop.

7. JackTirol

JackTirol Mitglied

Du kannst ja mal in ~/Library/Preferences die com.apple.sidebarlists.plist löschen (bzw. als Backup an einen anderen Ort bewegen). Nach Neustart oder Ab- und wieder Anmelden sollte die neu angelegt werden und nur noch die aktuellen Einträge enthalten.

8. Xubbixx

Habe ich schon versucht... so kann ich die Favoriten löschen aber nicht die Orte :-(

9. Xubbixx