Finder - Orte

X

Xubbixx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich bin neu in der Mac Welt.. und daher stelle ich vielleicht eine komische Frage ;-)
Aber ich lege am besten einfach mal los ;-)

Ich habe im Finder eine Verknüpfung (mit Server verbinden) zu meinem NAS hergestellt. Soweit so gut.
Nun musste ich die IP des NAS ändern... und jetzt steht die "alte" Verbindung immer noch unter Orte drin und ich kann diese weder löschen noch ändern.

Habe mich schon durch verschiedene Anleitungen und Foren gewühlt.... wie man die Verknüpfung aus Favoriten was löschen kann weiß ich... nur unter Orte funktionieren alle Tipps nicht :-(

Vielleicht kann einer von euch mir helfen.. vielen Dank im Voraus!!
 
Einfach per Drag & Drop aus der Seitenleiste ziehen und loslassen funktioniert nicht?
 
Nein, leider nicht... bei den Favoriten funktioniert es so, nur unter Orte nicht ;-( Oder mache ich da was falsch?
 
Neustart gemacht?
 
Jupp, schon mehrfach... bin ich ja als alter Windows User gewöhnt.. erst einmal alles neu starten ;-)

Bei meinem noch funktionieren NAS habe ich das "Auswurf" Symbol... aber bei dem wo ich die IP geändert habe kommt das nicht mehr.
 
Da Du dich ja schon "hindurchgewühlt" hast, hast Du die Variante cmd+Drag&Drop sicher auch schon probiert. Finder-Orte sind etwas besser gegen irrtümliches Löschen geschützt, darum cmd+Drag&Drop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst ja mal in ~/Library/Preferences die com.apple.sidebarlists.plist löschen (bzw. als Backup an einen anderen Ort bewegen). Nach Neustart oder Ab- und wieder Anmelden sollte die neu angelegt werden und nur noch die aktuellen Einträge enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da Du dich ja schon "hindurchgewühlt" hast, hast Du die Variante cmd+Drag&Drop sicher auch schon probiert. Finder-Orte sind etwas besser gegen irrtümliches Löschen geschützt, darum cmd+Drag&Drop.