Finder - Orte - Fotos

Bubikopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
im Finder wird mir unter Fotos ein Laufwerk "Fotos" angezeigt. Ich habe aber keine Ahnung, woher das kommt oder um welche "Festplatte" es sich handeln soll?
Ich habe am iMac keine externen Laufwerke oder ähnliches angeschlossen...
Nehme ich die Markierung in den Finder-Einstellungen bei Festplatten weg, dann wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt. Im Festplattendienstprogramm erscheint es weiterhin.

Hat jemand eine Idee, was das für eine "Festplatte" sein kann?

vG Uwe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-02-05 um 10.14.37.png
    Bildschirmfoto 2023-02-05 um 10.14.37.png
    210 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2023-02-05 um 10.18.33.png
    Bildschirmfoto 2023-02-05 um 10.18.33.png
    83,1 KB · Aufrufe: 38
Lass dir unter "Darstellung" auch mal die Geräte anzeigen. Dann siehst du auf welchem Laufwerk das Volume drauf ist.
Ich würde mal sagen interne SSD.
 
EDIT: Antwort auf #1
Steht ja da, dass es sich um ein internes physisches Laufwerk "exFat" handelt.
Zeig mal: Fenstplattendienstprogramm > Darstellung > alle Einblenden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-02-05 um 10.52.29.png
    Bildschirmfoto 2023-02-05 um 10.52.29.png
    108,7 KB · Aufrufe: 34
Ich vermute, daß dieses Laufwerk die originale SSD vom FD ist und der Techniker sie halt als eFAT formatiert hat und „Fotos“ benannt hat. Von der Größe her würde das auch passen, die letzten FD hatten so eine kleine SSD drin, gerade für System und Programme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ok, danke. Das erscheint logisch. Ich war bisher der Meinung, dass ein FusionDrive eine Einheit ist, also eine HD mit integrierter SSD.

vG Uwe
 
Zurück
Oben Unten