Finder - Orte aus linker Seitenleiste fehlt

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
38
Hallo
gibt es außer Neustart einen Trick, wie man die nützliche Linksammlung des Finders, die "Orte" wieder in die linke Seitenleiste kriegt?
Im Moment ist bei mir nur Geräte, Freigaben und Tags, aber die wesentlichen Orte fehlen plötzlich.
Das wirkt sich vor allem bei Dateidialogen des Systems (wie Öffnen... oder Speichern unter... etc.) aus, ansonsten nehme ich ja den Path Finder, da gibt es die "Orte" noch.

Ich glaube ich hatte das schon mal, ein Neustart würde wohl helfen, aber das ist mir zu umständlich (ja, hier schreiben ist sogar noch umständlicher, aber dann bleibt es vielleicht bei diesem einen Mal).
Danke für Tipps.

franc

MacBook Pro 13'' (11/09 - Mid 2009- W89471ZL66J)- Mac OS 10.11.6 - 2.53 GHz Int.Core 2 Duo - 500GB SSD - 8GB RAM

Hier, so sieht das leider nur aus, wenn ich zB. dieses Foto anfügen will in diesem Thread:

Bildschirmfoto 2021-11-15 um 15.31.11.png
 
In den Finder Einstellungen (⌘,) aktivieren.
 
Das hatte ich noch gar nicht gesehen, dass man das zusätzlich einschalten kann, danke!

Aber die "Orte" sind das auch nicht, beim nächsten Neustart habe ich das dann doppelt.
Na besser als gar nicht.
 
Nein, leider bringt das auch nichts:

Bildschirmfoto 2021-11-17 um 17.39.42.png

Werde ich um den Neustart mal wieder nicht rumkommen.
Ich vermute, langsam wird mein uraltes OS immer öfter irgendwie fehlerhaft und niemand weiß mehr wie man es richtet :(
 
Zurück
Oben Unten