Finder - Ordner zuerst anzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du scrollst also jedes Mal, wenn Du eine Datei oder einen Ordner in so einer langen Liste suchst? :eek: Gibt doch einfach den/die Anfangsbuchstaben des Namens auf der Tastatur ein, das ist bei 150 Dateien in einem Verzeichnis immer schneller, egal ob die Ordner zuerst kommen oder nicht. Falls es mal garnicht anders geht, sortiere ich die Liste nach Art.

So und ab jetzt halte ich mich wieder aus dem Thread raus, da es bestimmt noch unzählige Einwände von Leuten geben wird die es nicht schaffen ihr gewohntes Verhalten an geänderte Umstände anzupassen.

1) Klar gebe ich den Anfangsbuchstaben ein. Wenn der entsprechende Ordner allerdings zwischen 20 Dateien liegt, die ebenfalls mit diesem Buchstaben anfangen, habe ich nix davon.

2) Mit gewohntem Verhalten hat das nix zu tun - ich bin schon seit den späten 80ern auf allen möglichen System zu Hause und keinesfalls "Windowsgeprägt". Es wäre allerdings sinnvoll, ein OS richtet sich nach den Anforderungen der User, und nicht andersrum.

Aber Du scheinst ja wirklich zu glauben, „Weniger aber dafür logisch durchdacht = mehr und besser für den Benutzer!”

Viel Spaß mit Deiner Meinung. Ich sage es mal so : Der Finder ist weit davon entfernt, wirklich Benutzerfreundlich zu sein. Aber die Diskussion ist ja eh schon uralt und Apple hört eh nicht auf die Anwender...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sodowe
Was solls, es gibt ja genug bessere Alternativen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten