finder - ordner zuerst anordnen?

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
wie kann man es anstellen das im finder die ordner immer vor den dateien eingezeigt werden in den ansichten?
also ich meine das von oben nach unten immer oben zuerst die ordner angezeigt werden und darunter die übrigen dateien? gibts da irgendeinen trick?
 
entweder nach art sortieren oder vor die ordnernamen ein zeichen eingeben, z.B. "-ordner" oder "_ordner".
 
Benutze mal sie Forensuche.
Das Thema wurde schon x-mal mehr oder weniger zufriedenstellend durchgekaut.

Ein heißer Tip kommt immer: Benenne Deine Ordner um in der Form "_Blablabla".
*edit* hab' ich's nicht gesagt...

Der nächste heiße und extrem hilfreiche Tip kommt auch immer: Was willst Du überhaupt, Apple ist super und alles was die machen ist perfekt. Ich finde die Ordner auch, wenn sie alphabetisch in die Liste einsortiert sind.

Nebenbei: Ich würde es auch bevorzugen, wenn die Ordner alphabetisch sortiert am Anfang stehen und danach die Dateien ebenfalls alphabetisch sortiert. Von mir aus wahlweise mit irgendeinem Häkchen in den Finder-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Grund, warum ich Path Finder 3 benutze.
 
das dumme ist, bevor ich mein system heute morgen zwangsweise dank applejack neu aufsetzen musste hatte ich ja ne lösung! problem ist das ich vollkommen verrafft habe wo ich diese lösung her hatte... ich weiss nur noch das ich da irgendwas in ner plist machen musste, aber das wars..und wiederfinden konnte ich diesen trick bisher auch nicht...daher meine frage...

blöd wenn man sich nicht alles aufschreibt lol
 
kann man irgendwo festlegen das vor jeden ordner ein blank gesetzt wird? ich glaub damit hatte die lösung etwas zu tun...
 
Zurück
Oben Unten