Finder-Ordner in Dopbrox/iCloud laden, aber in Baumstruktur lassen?

K

kkjoky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Liebes Foristen,
ob folgendes geht?
Bin gespannt über eure Tipps und sage schon einmal danke!

Ausstattung:
MacBookPro Late
Mac OSX 0.7.5
Dropbox 2.4.2


Einzelne Ordner aus meiner Ordnerstruktur im Finder möchte ich gerne in die Dropbox hochladen.
Die Ordner möchte ich nicht verschieben, sondern in der Baumstruktur belassen.
Beim GoodReader (für's iPad) werden mir Ordner die ich via Server synchronisiere mit einem entsprechenden icon als solche gekennzeichnet.
So etwas in der Richtung suche ich....

Falls es eine Lösung gibt...
Danke
kkjoky
 
Zuerst einmal würde ich ja die aktuelle Version von Dropbox installieren. Denn aktuell ist die Version 2.4.5:
https://www.macupdate.com/app/mac/28731/dropbox
Auch verstehe ich Dein Problem nicht wirklich. Mal ganz abgesehen davon, dass dann diverse Ordner und Dateien mindestens doppelt auf der Festplatte liegen, lässt sich irgendwie nicht erkennen, welches Problem Du nun eigentlich hast.
 
ganz einfach: geht nicht.
Dropbox synchronisiert nunmal nur Inhalte INNERHALB seines Ordners. Wenn du nun aber gerne einen Ordner ausserhalb dieses Ordners zu Dropbox synchronisieren möchtest musst du ihn innerhalb deiner Dropbox ablegen. Punkt.
 
Ok, dann leider nicht.
Schade.
@eMac_man:anstelle von so (Ordner 'DEF' wird in Ordner 'Dropbox' verschoben): Dropbox02.jpgDropbox02.jpg
hätte ich gerne so gehabt (Ordner 'DEF' bleibt in Ordner '01 Erster' und wird irgendwie als 'Dropbox/Sync' markiert): Dropbox04.jpg

Danke jedenfalls
 
Nun, da hat ja noodyn schon die richtige Antwort gegeben.
 
Du kannst theoretisch einen Symlink in der Dropbox erstellen, der auf den Ordner außerhalb der Dropbox verweist. Das wird allerdings offiziell nicht unterstützt. Offizielle Alternative: Ordner in die Dropbox und am ursprünglichen Speicherort einen Alias oder Symlink erstellen.
 
THX Ulfrinn
werde die Version mit 'Alias' mal testen.
Erster Schnelleindruck: das ist es!:clap:
mal schauen...

kkjoky
 
Zurück
Oben Unten