Finder - Option Ausrichten nach verändern ??

J

Jarycy62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann man im Finder bei der Option => Darstellung->Ausrichten nach->Art irgendwie beeinflussen welche Arten in welcher Reihenfolge angezeigt werden?
Ich möchte z.B. zuerst die Ordner, dann Excel und Word sehen. Oder eben andersrum - geht das?

Danke für Tipps
Jarycy

P.S. Ich habe MacBook Pro mit OSX 10.6.6
 
nein, geht nicht.
 
OK - klare Antwort.
Gibt es eine Alternative (brauchbare) zu dem Finder?
 
Ordner immer oben anzeigen geht mit einem kleinen Eingriff in die Info.plist der Finder.app. Google mal danach.
 
Ordner immer oben anzeigen geht mit einem kleinen Eingriff in die Info.plist der Finder.app.

So was meinte ich auch. Ich verstehe, dass info.plist so was wie registry bei Windows ist, oder?
Ich nutze Mac seit mehreren Jahren, aber damit habe ich noch nicht zu tun gehabt. Wo finde ich die Datei? Meine Suche hat nichts ergeben. :confused:
Ich fand etliche andere *.plist Dateien, die ich mit TextEdit öffnen könnte - kann ich die auch damit bearbeiten? In älteren Beitragen ist über einen Entwickler-Tool die Rede - ist das immer noch so?
 
Auf die Finder.app rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen -> Content -> Resources -> German.lproj -> Info.plist -> im TextEdit öffnen -> bei "Ordner" ein Leerzeichen davor machen " Ordner".
Die Info.plist musst du zuerst auf den Schreibtisch kopieren, sonst kannst du nicht speichern, dann wieder zurücklegen und mit Admin PW bestätigen.
Im Finder noch nach Art sortieren...fertig.
 
Also, erstmal vielen Dank aber da brauche ich noch Hilfe... (Anfänger eben, sorry)
Du meinst Finder.app im Ordner System->Library->CoreServices , oder?
Sonst finde ich die Datei nicht. Mit der Anleitung komme ich bis - Paketinhalt anzeigen -> Content -> Resources -> German.lproj - da finde ich aber die Datei info.plist nicht mehr... Im Content ja, aber weiter nicht. In German.lproj gibt es einige *.strings Dateien und eine Menge Ordner mit .nib Suffix - bin ich da überhaupt richtig?

Danke für Hilfe und Geduld
 
Ja, flosse meint die:
Content -> Resources -> German.lproj -> InfoPlist.strings

Hab's ausprobiert. Funktioniert.
 
Ja, sorry, ich meinte die InfoPlist.strings. War am PC, konnte nicht kontrollieren...
So sollte es dann aussehen:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-03 um 21.35.33.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-03 um 21.35.33.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 139
Ha! Ich bin begeistert - es funktioniert!
Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten