Finder, "öffnen mit andere Programme" speichert nicht

C

casomat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
219
Reaktionspunkte
122
Hallo zusammen,

da ich die Fotos.app nicht so doll finde habe ich mal ApolloOne geladen, weil ich gerne nach einem Bild direkt zum nächsten weiterschalten würde. (Alter Windows User...:sneaky:) Wenn ich im Finder "Öffnen mit", "andere" wähle und dann das Häkchen bei "Immer öffnen mit" setze kommt die Meldung "macOS kann den Entwickler von „DSCFxxxx.jpg“ nicht verifizieren. Möchtest du die App wirklich öffnen?".

Wird mein jpeg hier als App von einem Unbekannten entwickler gesehen? Darüber hinaus scheint man das für alle jpegs, also von 0-9999999 machen zu müssen, weil die Meldung immer wieder kommt und beim nächsten mal auch wieder "vorschau" das Standardprogram ist.

Hat jemand einen Tip?
 
Yooooo, habe es heraus bekommen. Kann man Themen auch löschen? Ansonsten bitte einfach ignorieren, sorry...
 
schreib dazu wie du es herausgefunden hast,
falls mal jemand ein ähnliches problem hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Immerhin hast du es ja unter "Anleitungen und Tipps" gepostet. Also her mit der Anleitung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah, verstehe! Also den Tipp hätte ich gerne von euch gehabt, aber Kollege Google war dann doch schneller...;-) Eine Anleitung kann ich aber gerne geben:

Es nutzt nichts, den Haken bei "immer öffnen mit" zu setzen, dann bezieht sich das nur auf das eine jpeg mit der jeweiligen Nummer.

Die Lösung ist Rechtsklick->Informationen->unten bei "öffnen mit" die entsprechende App auswählen und dann auf "alle ändern" klicken.

Wo hättet ihr so eine Noob-Frage gepostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casomat
Zurück
Oben Unten