macOS Big Sur Finder - Öffnen in Tabs

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Ich habe meinen iMac aus den unterschiedlichsten Gründen neu aufgesetzt, also ein Clean Install gemacht.

Leider funktioniert der Finder nicht so wie gedacht. Egal was ich mache, Ordner werden immer in neuen Fenstern anstatt in Tabs geöffnet.

Wo kann ich hier noch drehen?

Danke.

O.
 
Hast Du diesen Weg bereits versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
Welcher iMac mit welchem BS?
 
Leider funktioniert der Finder nicht so wie gedacht. Egal was ich mache, Ordner werden immer in neuen Fenstern anstatt in Tabs geöffnet.

Ich kenne nur die Einstellung im Finder, die du ja schon gesetzt hast und evtl. noch in den Systemeinstellungen > Allgemein > Tabs immer bevorzugen auswählen.
Bildschirmfoto 2022-03-05 um 09.18.02.png
Beim Klicken von neuen Ordnern die cmd-Taste gedrückt halten.
Einzelne Fenster einer App kann man unter Fenster > Alle Fenster zusammenführen in ein Fenster bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, Fröschl und dg2rbf
Zurück
Oben Unten