macOS Mojave Finder Neues fenster in Tab

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich möchte im das im Finder mit COMMAND & N das neue Fenster in einem Tab statt als neues Fenster geöffnet wird. Ich habe unter Finder-Einstellungen die Option Ordner in Tabs statt neuen Fenstern öffnen ausgewählt aber es funktioniert nicht.
 
Dann sollte man halt COMMAND & T drücken, dann klappt es auch mit den Tabs.
 
Aber [cmd+N] ist und bleibt das Tastaturkürzel für „neues Fenster“ und nicht für „neuen Tab“.
Wenn du nun Ordner innerhalb eines Finder-Fensters öffnest, z.B. per Doppelklick, werden diese auch innerhalb diese Fensters als „neuer Tab“ angelegt.
 
OK, danke :) Bei mir auf dem Büro iMac funktioniert COMMAND & N eben und ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligt habe. Aber ich gewöhne mich kurz um nach COMMAND & T.
Wünsch euch einen kühlen Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten