Finder, Netzwerkadapter oder doch Internetverbindung?

R

Ratsuchende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
5
Hey leute

Es kommt immer wieder vor, dass wenn ich im Internet bin und ich von einer Seite auf die andere wechsle plötzlich unten rechts beim Browser die Meldung kommt "Host auflösen". Wenn ich dann mit der Maus auf das WLAN Symbol in der Liste gehe kommt der farbige Kreis. In der Aktivitätsanzeige stand beim letzten Fall "Finder reagiert nicht". Ich denke aber nicht das es immer der Finder ist der das Problem verursacht. Auch die Verbindung auf das NAS Laufwerk funktioniert nicht.
Ich muss den Mac immer mit längerem Drücken der Einschalttaste abwürgen. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder normal.

An was kann das liegen? Ich habe versucht die Logs auszuwerten, jedoch gibt es so viele Log-Files das ich gar nicht weiss wo suchen.

Kann mir jemand helfen und sagen welches Log ich auswerten muss um zu sehen was hier schief läuft?

Vielen Dank

Liebe Grüsse
 
Start mal deinen Router neu.
 
Hallo

Ich habe das Problem gefunden. Sophos Anti-Vir und Mavericks vertragen sich nicht sehr gut, gemäss Internet Suche. Ich habe nun Sophos entfernt mit dem eigenen "Remove" Paket. Wie kann ich aber sicher gehen das dieser nun komplett entfernt ist?
 
Hallo

Ich habe das Problem gefunden. Sophos Anti-Vir und Mavericks vertragen sich nicht sehr gut, gemäss Internet Suche. Ich habe nun Sophos entfernt mit dem eigenen "Remove" Paket. Wie kann ich aber sicher gehen das dieser nun komplett entfernt ist?

wenn du den eigenen Deinstaller des Programms verwendet hast, kannst du ziemlich sicher sein daß alles entfernt wurde. Auf jeden Fall würde ich nach dem Deinstallieren einen Neustart machen.
 
Zurück
Oben Unten