Finder/Netzwerk bitte um Hilfe

Sebastian 1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Sämtliche Anfragen auf Google brachten nicht die gewünschte Antwort. Jetzt bin ich ja hier genau richtig bei den „MacExperten“.
Meine Frage bezieht sich auf das unten angeheftete Foto:
Was hat das Netzwerk unter „Orte“ für eine Bedeutung und dann noch die ganzen Desktop Namen?! Ich hab noch nie einen anderen PC oder sonst was mit meinen MacBook verbunden.
vielen Dank für euer Bemühen
 

Anhänge

  • 85B1B65F-D116-4365-B73C-FFC55E6EEE55.jpeg
    85B1B65F-D116-4365-B73C-FFC55E6EEE55.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 80
Andere Geräte mit Laufwerksfreigaben oder Computer in deinem Netzwerk (in deinem LAN/WLAN).
 
Haben die dann Zugriff auf mein MacBook? Ich habe nichts eingerichtet. Bzw bin meistens nur über mein iPhone 12 (Hostspot) damit verbunden (LTE)
 
Das sind die Computer/Freigaben, die dein Mac sieht. Wer ist denn noch im Haus im Netzwerk?
 
Das bedeutet? Sorry ich hab nicht wirklich viel ahnung. Können die auch Zugriff auf mein MacBook haben?
 
Nö, keine Sorge. Solange Du keine Ordner "freigegeben" hast und die "anderen" Dein Passwort nicht kennen sollte da nichts passieren.
Ist das bei Dir zuhause bzw. in einer WG?
 
Das ist in meinen WLAN. Ich habe nicht einmal eine WG. Und eig sollte da nichts anderes auftauchen, oder?
 
Wenn nix weiter angebunden ist eigentlich nicht.
 
Warst denn schon mal in einem anderen WLAN?
 
Schau doch mal in den Systemeinstellungen, was dort unter Freigaben aktiviert ist.
 
Ja ich war schon mal im Krankenhaus im WLAN. Dort gab es ein „öffentliches nicht sicheres“ wlan.
 
Entfern die Einzelnen doch mal aus Orte und guck, ob die wieder kommen.
 
Dort kann man keine Geräte entfernen. Das sind die Geräte die aktuell aktiv im Netzwerk erkannt werden.
Ein "Löschen" gibt es nicht.
Sieht so aus als ob die Geräte in seinem Netzwerk sind.
 
Nein ich kann diese nicht entfernen. Was machen die in meinem Netzwerk?:/
 
Im LTE Netz ist „nur“ ein anderes Gerät aktiv namens „anderes MacBook“
 
Dort kann man keine Geräte entfernen. Das sind die Geräte die aktuell aktiv im Netzwerk erkannt werden.
Ein "Löschen" gibt es nicht.
Sieht so aus als ob die Geräte in seinem Netzwerk sind.
Wenn diese in meinem Netzwerk sind, können die aber ohne Passwort nicht auf mein MacBook zugreifen, oder?!
 
Nein, aber du solltest dich fragen warum die in deinem Netzwerk sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten