Finder - Netzwerk Anzeige zuerst verschwunden dann falsch

Mila

Mila

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi,

Nach der Installation eines Programms war plötzlich im Finder die Netzwerkanzeige in der Seitenleiste verschwunden. Diese hab ich dann nachträglich über die Finder Einstellungen wieder aktiviert, doch mit dem Unterschied, dass jetzt neben dem Netzwerk Symbol das eject Symbol aufgetaucht ist. So als wäre ich bereits mit einem Server verbunden und könnte mich durch das eject Sysmbol wieder davon trennen.
Und das obwohl ich eben nicht verbunden bin.
Wenn ich Netzwerk anklicke kommt aber meisst gar nichts oder fehlerhafte Einstellungen.

Wenn ich auf Gehe Zu - Computer klicke, wird im Finder Netzwerk angezeigt, aber es fehlt das Netzwerksymbol, das da normals sein sollte. ( diese blaue Kugel) und es wird gar nichts angezeigt.

Ich hab mir allerdings vor diesem Problem mal in die untere Seitenleiste ein paar Ordner aus meinem Netzwerk hineinkopiert die ich besonders oft benutz habe. Wenn ich diese Ordner anklicke werde ich ganz normal mit meinem Netzwerk verbunden und dann erkennt er plötzlich auch das gesamte Netzwerk.

Das ganze ist natürlich sau doof, denn wenn ich in ein fremdes Netzwerk komme und mich damit verbinden möchte, muss ich jetzt immer nach der ip des servers fragen, denn sonst finde ich diesen nicht. Hat aber vorher wunderbar geklappt.


Höchst seltsam - hat schon jemand ähnliches erlebt??

Danke
 
Nein, habe ich noch nicht erlebt... bei den Finder Einstellungen hast du das Kästchen Netzwerk mit häcken wie bei mir im Anhang?

Und was geschieht, wenn du über Geh zu ==> mit Server verbinden ==> und dann auf Durchsuchen klickst?
 

Anhänge

  • Finder002.jpg
    Finder002.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten