"Finder möchte xyz in den Papierkorb legen. Gib Dein Password ein, um dies zu erlauben"

Hi,
tja, solche Typen wie Kuebler, gehörten normal von Apple aus dem PublicBeta Programm ausgeschloßen/entfernt !, solche Typen haben den Sinn eines BetaProgrammes nicht verstanden.
Vielleicht hat ihm einfach irgendwer mal erzählt, man müsse aus Sicherheitsgründen immer die allerneueste Software benützen?
Und Beta ist halt einfach ein Buchstabe in der Versionsnummer - in den Neunzigern hatten Appleprogramme ja oft irre komplizierte Versionsnummernangaben, da kamen nicht nur Zahlen vor, sondern auch lateinische und griechische Buchstaben.
 
Auch wenn ich den Thread nur beobachte (Unterhaltungswert hat er ja): Es geht nicht um den von Gott oder deinen Eltern vergebenen Namen - den hier hass du dir selbst ausgesucht. Dann musst du auch damit leben, daß er ausgeschlachtet, kommentiert, vielleicht sogar mißbraucht wird. Es ist kein Name, es ist ein Nick.

Worum es mir geht ist nicht das Wortspiel an sich, sondern die Tatsache, dass @kuebler meinen Nick in unrühmlicher Weise benutzt hat, um sich über mich lustig zu machen. Kommentare über meine Namenswahl — ja. Den Diskussionsinhalt damit auf die persönliche Ebene bringen — nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und medeman
Hm… vielleicht bin ich da einfach unsensibel, aber ich sehe da keine persönliche Verunglimpfung.
Schrübe jemand "Schiffversenker, geh wieder versenken", mich tät's nicht jucken.
Da findet man wöchentlich weit doofere Posts, persönlichere, aggressivere.
Ignorier's einfach. Steh' drüber.
Der Thread zeigt ja - bzw. die verschiedenen Verweise auf sein Verhalten in anderen Threads - daß er (sie?) eine, sagen wir mal höflich: eigenartige Persönlichkeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, TMacMini, medeman und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und Schiffversenker
Hab' im Moment leider noch keine Möglichkeit, sitze auf Land fest.
Aber später gerne!

Ist eh schwer, heute noch diese Böötchen mit dem Rammsporn vorne zu chartern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Liegst du im Trockendock oder hast du unerlaubten Landgang genommen? ;) So klappt das Flottenmanöver natürlich nicht. :)
Zuviel Schlick in der Hafenausfahrt :)

Ist übrigens irgendwo an der Ems tatsächlich ein Problem.
Die testen da verschiedene Schlickräumsysteme, und anscheinend bleibt da kein Fenster, wo man auch mal die Boote rauslassen könnte.
Oder die bisher getesteten taugen nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ich geh' dann wieder buddeln …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Rul und rechnerteam
Ich geh' dann wieder buddeln …
Kannst ja den Schlick unter Schiffversenkers Kahn in Killerkaninchens Bau* buddeln. :D

Die testen da verschiedene Schlickräumsysteme, ... Oder die bisher getesteten taugen nix.
Experten rufen!
Maulwurf mal gefragt? Idefix mal gefragt? Obelix mal gefragt, ob er mit einem Hinkelsteinwurf den Schlick beseitigen kann? :)

* Das wäre dann allerdings eine erhebliche Anhäufung unglücklicher Umstände, weil dann Alice nicht mehr in Kanickels Bau fallen würde, den Jabberwocky nicht mehr besiegen, den Hutmacher nicht mehr wiederbeleben und Uhrmachers Familie nicht mehr retten und die Zeit nicht mehr stellen könnte.

Also... wie man es auch dreht... kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffversenker hat seinen Namen daher, weil er am Böötchen immer in ein Säckchen kackt. Zumindest stand die Story mal in Sandsack - und ich nahm einfach mal an dass diese atomare Massenvernichtungswaffe diese Nussschale versenkt hat :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Oh, fein! Aufklärungsunterricht! :) Da hab ich ohnehin immer geschwänzt und Bio verkackt! :D
 
Schiffversenker hat seinen Namen daher, weil er am Böötchen immer in ein Säckchen kackt. Zumindest stand die Story mal in Sandsack - und ich nahm einfach mal an dass diese atomare Massenvernichtungswaffe diese Nussschale versenkt hat :crack:
Hab ich da was nicht mitbekommen?
Ich war noch nie auf einem Boot, wo wir Sandsäcke dabei hatten.
 
Der Name kommt übrigens daher, daß mir die Forumssoftware die Buchstabenzahl beschränkt hat.
Wer gibt sich schon mit einem Schiff zufrieden?
 
Schiffversenker hat seinen Namen daher, weil er am Böötchen immer in ein Säckchen kackt.
Wenn man seinen kontaminierten Fladen über Bord absetzen würde, wäre das für die Meeresbewohner auch eher suboptimal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier sowieso nur noch Off Topic ist, mache ich mal weiter mit Off Topic ;)
Wenn man seinen kontaminierten Fladen über Bord absetzen würde, wäre das für die Meeresbewohner auch eher suboptimal. :D
Naja, bei Freizeitbooten inzwischen verboten, bei Fähren und Kreuzfahrtschiffen noch nicht, und deshalb gibt es viele Ferkel unter den Fähren und Kreuzfahrtschiffen in der Ostsee.

Artikel aus dem Lokalteil: Stopp för toaavfall i Östersjön [Stop für Toiletten-Abfall in der Ostsee]


Gab 2015 eine Untersuchung vom WWF, wer die Ferkel sind. Das PDF:
WWFs undersökning 2015 av kryssningsfartyg och färjerederier - “Skit inte i Östersjön”

Die
Ferkel Fährgesellschaften [Färjerederier]:
o TT Line
o Unity Line
o Polferries
o Adler-Schiffe
o Reederei Hiddensee
o St Peter Line
o Zegluga Gdanska o Finnlines
o Navirail
o DFDS Seaways


Die Ferkel Kreuzfahrtveranstalter [Kryssningsoperatörer]:
o Læsø Line
o Costa Cruises
o Seaborn
o Peter Deilmann Cruises
o Asuka Cruise
o Compagnie du Ponant
o Club Med
o Cruise & Maritime Voyages
o Cunard
o Fred Olsen Cruise Line
o Holland America Line
o Louis Cruises
o Majestic International Cruises o Royal Caribbean International o Pullmantur
o P&O Cruises
o Saga
o Carnival
o Plantours
o Sea Cloud
o Sea Dream Yacht
o Swan Hellenic
o Princess
o TUI Cruises
o Windstar
o MSC
o Silversea
o Aida Cruises
o Crystal Cruises
o Celebrity X Cruises
o Azamara Club Cruises
o International Shipping Partner


Aber es geht auch anders, hier die Liste der GUTEN ...

Die
GUTEN Fährgesellschaften [Färjerederier]:
o Tallink Silja
o Wasaline
o Danske Faerger
o Scandilines
o Eckerölinjen
o Stena Line
o Viking Line
o Linda Line
o Kihnu Veeted
o Birka Cruises
o Trafikverket Färjerederiet

Die GUTEN Kreuzfahrtveranstalter [Kryssningsoperatörer]:
o Hapag-Lloyd Cruises


Ach ja, Ende April kommen die Ferkelschiffe wieder, da beginnt die jährliche Touristeninvasion bei uns in Stockholm und Tallinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Zurück
Oben Unten