Finder mit "Kopieren nach"-Menü erweitern

Zephyr82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch eine ganz gewöhnliche Dose bei mir rumstehen und etliche Betriebssysteme ausprobiert.
Unter anderem BeOS/Zeta und Linux mit Gnome und mit KDE-Desktop.

Bei den Dateimanagern unter BeOS/Zeta und KDE gab es im Kontextmenü eine ganz tolle Funktion, mit der man die gerade ausgewählten Dateien über das Kontextmenü "Kopieren nach" oder "Verschieben nach" kopieren oder verschieben konnte. So sparte man es sich, ein neues Fenster zu öffnen und die Dateien per Drag and Drop oder so zu kopieren. Man hangelte sich einfach über dieses Menü an die gewünschte Stelle. War vor allem praktisch, wenn man die Datei(en) nur einen Ordner höher wieder einfügen wollte. Ist im normalen Finder halt umständlich.

Den Finder möchte ich nicht komplett tauschen, da ich ihn seht gut finde. Ich brauch nicht das ganze Dateisystem zu sehen, etc, was andere Dateimanager noch können.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee?!

Viele vorweihnachtliche Grüße,
Zephyr
 
du könntest auch einfach eine Automator Aktion erstellen:
>Ort abfragen und denn dahin verschieben lassen und dann als Finder Plug- in speicher.

--
jan
 
schau dir doch mal FolderGlance an - da kannst du dann mit der "alt" taste zwischen Move und Copy wählen ...
 
Huiiii, FolderGlance war genau das, was ich gesucht hatte...

Vielen, vielen Dank.

Viele vorweihnachtliche Grüße,
Zephyr
 
Zurück
Oben Unten