Finder mit "Kopieren nach"-Menü erweitern

  1. Zephyr82

    Zephyr82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem noch eine ganz gewöhnliche Dose bei mir rumstehen und etliche Betriebssysteme ausprobiert.
    Unter anderem BeOS/Zeta und Linux mit Gnome und mit KDE-Desktop.

    Bei den Dateimanagern unter BeOS/Zeta und KDE gab es im Kontextmenü eine ganz tolle Funktion, mit der man die gerade ausgewählten Dateien über das Kontextmenü "Kopieren nach" oder "Verschieben nach" kopieren oder verschieben konnte. So sparte man es sich, ein neues Fenster zu öffnen und die Dateien per Drag and Drop oder so zu kopieren. Man hangelte sich einfach über dieses Menü an die gewünschte Stelle. War vor allem praktisch, wenn man die Datei(en) nur einen Ordner höher wieder einfügen wollte. Ist im normalen Finder halt umständlich.

    Den Finder möchte ich nicht komplett tauschen, da ich ihn seht gut finde. Ich brauch nicht das ganze Dateisystem zu sehen, etc, was andere Dateimanager noch können.

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee?!

    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    Zephyr
     
    Zephyr82, 21.12.2005
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    lengsel, 21.12.2005
  3. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    du könntest auch einfach eine Automator Aktion erstellen:
    >Ort abfragen und denn dahin verschieben lassen und dann als Finder Plug- in speicher.

    --
    jan
     
    janpi3, 21.12.2005
  4. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    schau dir doch mal FolderGlance an - da kannst du dann mit der "alt" taste zwischen Move und Copy wählen ...
     
    eintausendstel, 21.12.2005
  5. Zephyr82

    Zephyr82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Huiiii, FolderGlance war genau das, was ich gesucht hatte...

    Vielen, vielen Dank.

    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    Zephyr
     
    Zephyr82, 21.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder Kopieren nach
  1. Sir Hannes
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    447
    Sir Hannes
    24.06.2016
  2. bat2111
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    569
    agrajag
    26.02.2015
  3. Tobsen78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    560
    bjoern07
    29.06.2013
  4. fhdt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.228
    blue apple
    22.02.2012
  5. praet
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.104