finder mit automator gekillt

D

d.tune

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich musste nach einer HD-Reparatur meine wieder hergestellten dateien durchsuchen. das waren 550 ordner mit jeweils 500 dateien inhalt. auf grund meiner bequemlichkeit habe ich den inhalt aller ordner mit automator auf den schreibtisch kopiert (funktionierte tadellos), leider geht der finder jetzt allerdings völlig in die knie, da er ein problem mit 250000 dateien in einem ordner hat. hat irgendjemand eine idee, wie ich zumindest einen teil der dateien wieder zurück kopiere oder sogar lösche, um wieder ein arbeitendes betriebssystem zu haben???
danke für Eure hilfe
chris
 
Versuche einfach mal einen anderen Dateimanager als Alternative (z.B. mucommander).
Gruss
der eMac_man
 
vielleicht ebenfalls mit dem automator die dateien in mehrere ordner verteilen?
 
danke eMac_man,
leider tuts das nicht, auch mucommander kann den ordner nicht öffnen. ich fürchte die anzahl der dateien ist größer als das zulässige zapp-branagan-maximum-kill-limit...
 
auch automator kommt nicht mehr an die dateien ran. der finder ist einfach tot. neustart des finders funktioniert, bis er den schreibtisch aufbaut. danach ist schweigen im walde... wiederrufen kann er auch nicht, dazu müsste automator ja dem finder sagen, das es alles wieder zurückschaufeln muss.
 
Dann verschiebe den Ordner mittels mucommander erst einmal vom Schreibtisch (Desktop) in ein anderes Verzeichnis (z.B. Dokumente) oder auf ein externes Medium (z.B. externe Festplatte).
Gruss
der eMac_man
 
keine chance, dafür müsste ich den schreibtisch öffnen... die dateien befinden sich ja auf dem desktop, nicht in einem ordner.
danke chris
 
Du hast 550 Ordner auf den Desktop (Schreibtisch) abgelegt???
der eMac_man
 
neee, den inhalt dieser 550 ordner, um die daten auszudünnen, das meiste ist ja müll, man muss ihn nur sichten... (rückblickend seh ich das auch ein wenig skeptischer... )
 
neee, den inhalt dieser 550 ordner

Was die Sache nicht viel besser macht. ;)
Jetzt sieht die Sache also so aus, dass der Rechner zwar startet, aber der Finder sich nicht öffnet? Hast Du einen zweiten Benutzer-Account eingerichtet?
Gruss
der eMac_man
 
guter plan, sekunde...
lg
chris
 
eMac_man,
Du bist ein großer Mann!!! hat funktioniert!!! DankeDir!!!
Alles Gute
Chris
 
Zurück
Oben Unten