Finder Listenansicht für alle Ordner

J

Jensi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen.
Ich möchte im Finder (OS 10.4.4) die Listenansicht für alle Ordner einstellen. Und zwar sollten dann auch die Spalten (also Name, Änderungsdatum, ...) immer die gleiche Breite haben. Momentan ist das Problem, ich stelle die Breiten für ein Ordner ein und wenn ich auf einen anderen Wechsle, habe ich zwar die Listenansicht, aber die Spaltenbreite stimmt nicht. Ich muß sie für jeden Ordner separat einstellen. Das nervt ziemlich. Unter "Darstellungsoptionen" hab ich mal "alle Fenster" angeklickt und anschießend im Finder die Breite verändert. Leider springt der Button dann auf "diese Fenster" zurück. Kann mir jemand helfen?

Danke
Jens
 
Habe die gleiche Frag bzw das gleiche Problem, weiß niemand rat?
 
bei mir selbiges, kann man irgendwo die spaltenbreite einstellen, sodass sie für immer übernommen wird? Ist allgemein so schmal :(
 
während des einstellens der spaltenbreite alt-taste gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super, und das bleibt dann "für immer" so?
 
ja, auch wenn du zwischen den verschiedenen darstellungen herumswitcht, wie ich das oft mache.

angenehm ist auch, daß man die breite einer spalte (ohne alt) verändern kann und sie bei neuerlichem öffnen des fensters wieder in der grundbreite erscheint.

ich weiß allerdings nicht, wie man die darstellungsoption (spalte, liste..) automatisch auf ALLE fenster überträgt. das war doch teil von jensis frage, oder?
 
wow, vielen dank! ein super tipp dass mit der ALT taste!
eine frage hab ich dennoch:
gibts denn keine einstellung bei der die breite der spalte immer so breit ist wie der längste darzustellende file name? praktisch eine art dynamische spaltenbreite?

ich stell mir das so ähnlich wie bei websites vor...irgendwo bei breite statt 100px oder so einfach 100% eingeben...

? just wondering...
 
Zurück
Oben Unten