Finder legt keine Fotovorschau mehr an- nur nach Neustart des Finders?

K

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Moin,

ich hab mal wieder ein nervendes Problem mit 10.6.2: ich bearbeite regelmäßig große Mengen Fotos, die ich dann nach Bearbeitung auf dem Schreibtisch sichere, um sie von dort aus zu verteilen-bzw. auch zu löschen nach Upload.

Seit meinem Umstieg auf 10.6 kommt es jetzt regelmäßig vor, dass die Fotos (kleine JPG-dateien, ca. 700 kb groß) ohne Vorschau/Symbol auf dem Schreibtisch gesichert werden. Es ist dann oft schwer, die Dateien anzufassen, da man genau in die Titelleiste klicken muss..

Wenn ich den Finder dann per "sofort beenden" neu starte, funktioniert wieder alles und die Vorschauen (Icons) sind da. Woran kann das liegen?
Der Rechner (ein Mini 2,53) hat 4 Gb Ram, jede Menge HD-Platz und die Menge an Dateien auf dem Desktop sind ca. 20 - 30 Stück-also nix bewegendes. Auch rödelt er oft 2-10 Sekunden rum, bevor er winzige Programme wie Graphicconverter reagieren lässt. Was läuft da falsch?

Wer hat einen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben Unten