finder: kopieren mehrere bilder unmöglich

M

martin7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hallo zamm,

hoffe, im richtigen unterforum zu posten.

wenn ich in meinem finder-ordner "bilder" mehrere pics kopieren will, also die großschreibungs-umschalttaste plus pfeiltaste drücke, springt die markierung ganz woanders hin. kopieren mehrer bilder ist also nur pic für pic möglich. was ist da los? habe os x 10.3.9.


vielen dank schon mal im voraus,
grüße,
matin
 
halt doch die apfel taste gedrückt dann kannste mit der maus ziehen
 
Hast du mal Darstellung -> Ausrichten nach -> Name
gemacht? ICh glaube, dass wenn die ungeordnet da rumfliegen, hat der Probleme.
 
erst mal danke für die schnellen und vielen antworten!


habe alles ausprobiert, das einzige was hilft, ist, nur apfel und dann mit der maus markieren.

nur mit alt-taste: ändert nichts, springt genauso rum wie bei benutzung der "großschreib"-taste.

die darstellungsoptionen nach name ausrichten, hat auch nicht geholfen, der cursor springt genauso rum wie vorher.


jetzt sagt doch mal, was kann da los sein? würden wir hier von pcs sprechen, hätte ich einen virus-verdacht. oder habe ich mir einen der wenigen apple-viren geholt? früher ging das kopieren mehrere bilder auf meinem imac problemlos.

grüße,
martin
 
warum makierst du nicht die Bilder ( Apfel + C ) und fügst die da ein wo du
sie haben willst ( apfel + v )

eisman
 
ich hab gewonnen?

apple viren? gibts immer noch keine richtigen
 
@hagbard: herzlichen glückwunsch! :) und nochmal danke für den tipp!

@eisman: genau das will ich ja! aber eben mehrere bilder auf einmal, um eben nicht bild für bild rüberziehen zu müssen, was ich wie du schon richtig sagtest, mit appel-c und dann mit -v tue. ich drücke also den apfel und wenn ich dann mit der pfeiltaste die entsprechenden (umliegenden) bilder mitkopieren möchte, springt in 90% aller fälle der cursor umher (also ein bild, sagen wir, 50 bilder weiter drunter oder drüber wird angewählt. wenn ich dann wieder die entgegengesetzte richtungstaste drücke, bin ich wieder beim ausgangsbild). irgendwas stimmt also nicht. ich wüsste nur gern, ob hard- oder software.

greetz,
martin
 
habs alt + apelfel dann funktioniert
und danach entweder mit APFEL_c /APFEL_v
oder nur mit ALT und rüberziehen
selbst gerade ausprobiert. selbst bei unterschiedlichen ordner

eisman
 
Zurück
Oben Unten